SITEMAP REDMARKETING BERLIN

Seiten

Beiträge nach Kategorie

Logos

MailPoet page

Beliebte Shop-Systeme

Magento-CMS
Magento
7

Magento ist eine sehr weit verbreitete Onlineshopsoftware.

xt-Commerce
xt:Commerce
7

xt:Commerce ist ein Onlineshop-System. Mit ihm kann man mehrere Shops verwalten.

CS-Cart
CS Cart
3

CS-Cart ist eine gute Lösung für den Aufbau einer E-Commerce-Website jeder Größe.

Virtuemart
VirtueMart
4

Virtuemart ist ein freies Open-Source-E-Commerce-Lösung.

HTlML/XHTML
Shopware
2

Shopware ist ein Anbieter flexibler und leistungsfähiger eCommerce-Software.

Local SEO

Was ist Local SEO?

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilbereich von SEO und umfasst die Optimierungsmaßnahmen, die dafür sorgen, dass Websites und Unternehmen bei lokalen Suchanfragen in Suchmaschinen besser platziert sind.

Immer mehr Menschen informieren sich Online über ein Unternehmen und kaufen dann zu einem Großteil vor Ort ein. Durch Local SEO können regionale Unternehmen für ihre Nutzer im Internet sichtbarer werden und somit potenzielle Kunden generieren und binden. 

Bei dem Local Pack handelt es sich um eine Karte mit einer Liste der relevantesten Treffer. Bei den Ergebnissen spielen der Standort des Nutzers, die Relevanz des Ergebnisses für den Nutzer und die Bekanntheit der Einträge eine wichtige Rolle.

  • richtige Keywordauswahl
  • Anlegen und Pflegen des GoogleMyBusiness Profil
  • Verwendung konsistenter Daten (NAP)
  • Präsenz durch maßgeschneiderte Social Media und Contentstrategien
  • Lokalbezug in Content und Meta-Angaben der Webseite

Linkbuilding

Was ist Linkbuilding?

Linkbuilding (Linkaufbau) beschreibt verschiedene Methoden, die genutzt werden, um Verlinkungen von anderen Websites zu kreieren. Damit ist das Linkbuilding Teil der Off-Page Optimierung im SEO-Bereich.

Ziel des Linkbuildings ist es, möglichst viele Links zu generieren, die sowohl von den Nutzern als auch von Suchmaschinen als hochwertig und hilfreich eingestuft werden, um somit die eigene Seite im Suchmaschinenranking zu stärken und gleichzeitig besser zu vernetzen. Wann ein Link als hochwertig angesehen wird, hängt von verschiednen Faktoren ab.

Das grundlegende Prinzip dabei ist es, andere Websites auf unterschiedliche Arten dazu zu bringen, einen sogenannten Backlink, also einen Verweis auf die eigene Website, zu erstellen. Einige der zum Linkaufbau verwendeten Strategien werden von den Suchmaschinen belohnt, andere werden negativ bewertet und abgestraft.

Durch qualitativ hochwertige Inhalte und informative Ressourcen erhöhen Sie Ihre Chance, die Betreiber fremder Webseiten davon zu überzeugen auf Ihre Webseite zu verlinken und somit wertvolle Backlinks zu generieren.

Es gibt zwei Arten von Linkbuilding: internes Linkbuilding und externes Linkbuilding. Bei Internem Linkbuilding geht es darum, themenverwandte Unterseiten und Blogbeiträge sinnvoll durch Links miteinander zu verknüpfen. Das Ziel des Externen Linkbuildings ist es hingegen, qualitativ hochwertige Links von fremden Webseiten auf die eigenen Unterseiten zu erzeugen.