7 Tipps für einen guten Online Shop

. Von .

Die Idee sich mit einem Online Shop selbstständig zu machen ist nur der Anfang und erst dann folgen so einige Prozesse bis dein E-Commerce Website optimal auf deinen Kunden abgestimmt ist. Wir haben somit 7 der wichtigsten Online Shop Tipps zusammengeschrieben, um die Betreuung deines Kunden zu optimieren. Online Shop Prozess vereinfachen: Bei der Gründung […]

Kategorien: SEO, Social-Media, Webshop

Erfolgreich mit Online Shop in 2021

. Von .

1994: wurde die erste offizielle Transaktion im E-Commerce getätigt und von daher ist der Anfang des Konkurrenzkampfes zwischen ´Online Shop vs. Stationären Handel´ zu verzeichnen. Auch die bis dahin nur bekannte Art des traditionellen Einkaufs verändert die Zukunft so manch eines Konsumenten. 2001: Wurden die ersten bahnbrechenden Zahlen vermittelt: 13 Millionen Deutsche bezogen ihre Produkte […]

Kategorien: Webshop

2021: Einzelhandel 4.0 funktioniert über Online Shops

. Von .

2020: ein holpriges Jahr für viele Unternehmen. Die Auswirkungen der Pandemie aber auch die stetig wachsende Online-Welt des Shoppens haben vielen Standort-Unternehmen zu schaffen gemacht. Im Gegensatz dazu ist der Online-Handel, denn dieser boomt. Laut der Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e. V. (bevh) ist der E-Commerce Handel von 2019 auf 2020 im […]

Kategorien: Uncategorized

Social Media Trends 2021

. Von .

Welche Social Media Trends kommen in 2021? Unternehmen haben heute die Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen dem Sinn ihrer sozialen Daten und neuen Wegen zur Kundenbindung zu finden. Und es gibt vielleicht keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um sich neu zu konzentrieren und darüber nachzudenken, wie Ihr Unternehmen in Zukunft mit Social Media umgeht. Social-Media-Trends im […]

Kategorien: Uncategorized

10 Tipps für bessere Texte

. Von .

Das Korrekturlesen ist, im traditionellen Sinne, eine vom Lektorat getrennte Aufgabe. Man hat die Möglichkeit die Fehler durch ein professionelles Korrektorat beseitigen zu lassen, doch kann dies auch sehr teuer werden. Durch ein paar einfache Tipps und Tricks lassen sich die meisten Fehler vermeiden und damit die Qualität Ihrer Texte steigern. Moderne Autoren nutzen die […]

Kategorien: SEO

So erhöht die KI-Software die Umsätze im Onlineshop

Chatbot
. Von .

Kunden und die, die es werden wollen, sind es aus dem realen Leben gewöhnt, jederzeit von einem Verkäufer umworben zu werden. Der Einzelhandel hat enorm mit dem wachsenden Markt der Onlineshops zu kämpfen, die vielfach günstigere Preise anbieten können. Daher erfahren Kunden in stationären Geschäften nicht nur eine intensive Beratung, sondern finden auch immer einen […]

Kategorien: Webshop

Strategien für erfolgreiches Influencer Marketing

. Von .

Als Influencer Karriere zu machen, erscheint vielen jungen Leuten optimal. Nur mit dem Smartphone unterwegs sein, sich zusammen mit irgendwelchen Waren inszenieren und dabei von möglichst vielen Followern verfolgt und geliked werden. Das bedeutet, dass man ständig neueste Trends ausprobieren darf – und dafür auch noch bezahlt wird. Dass es jedoch viel Arbeit ist, kontinuierlich […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Tipps für Ihre Adwords Kampagne

Adwords
. Von .

Adwords Kampagne Das Einrichten eines Adwords-Kontos und die Erstellung von ersten Kampagnen ist gar nicht so kompliziert und schnell erledigt. Na dann kann es ja losgehen, oder? In darauf folgenden Schritten werden viele (vor allem neue) Nutzer vor eine Herausforderung gestellt. In diesem Artikel wird es Euch noch mal verständlich erklärt! Keywordanalyse Bevor man sich […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Online Marketing – 5 maßgebende Faktoren

Online Marketing
. Von .

Oftmals schätzen kleine und mittelständische Unternehmen den Betrieb von Online Marketing zu hoch ein, da sie nicht mit dem Thema vertraut sind und das Gefühl haben zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet zu haben. Um Dir zu zeigen, dass Online Marketing nicht nur grundlegend wichtig für Dein Unternehmen, sondern auch sehr simpel zu handhaben ist, […]

Kategorien: Online-Marketing

Die Vorteile des Facebook-Marketings für KMU

. Von .

Kleine und mittelständische Unternehmen fragen sich häufig: „Braucht mein Unternehmen auch eine Facebook-Seite?“ Die Antwort darauf lautet klar und deutlich: Ja! Facebook-Marketing wird schließlich nicht mehr von nur großen Firmen betrieben, sondern bietet auch viele Vorteile für die Kleineren. Die sozialen Netzwerke haben sich schon längst fest in unseren Alltag integriert. Besonders Facebook zählt zu […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Top-Trend 2020: Visuals im Content-Marketing

Trend 2019
. Von .

Wer möchte, dass seine Website oder sein Blogbeitrag Aufmerksamkeit, Reaktionen oder gar Interaktionen generiert, sollte nicht auf die klassische „Bleiwüste“ setzen. Inhalte, die hauptsächlich aus Textelementen bestehen, haben beim modernen Nutzer wenig Chance auf Interesse. Längst hat der sich daran gewöhnt, Content darauf zu scannen, ob er informativen Mehrwert bereithält – und das geschieht anhand […]

Kategorien: Online-Marketing

Ist Content-Marketing in allen Branchen sinnvoll?

Content-Marketing Grafik
. Von .

Sind Sie der Meinung, dass in der Branche in der Ihr Unternehmen angesiedelt ist Content-Marketing keinen Sinn macht? Vielleicht denken Sie nach diesem Beitrag anders, denn Content-Marketing kann in beinahe jeder Branche sinnvoll und zielführend eingesetzt werden. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Content-Marketing-Strategien es gibt und wie diese auch für kleine Branchen und Nischen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Die wichtigsten Social-Media-Trends für 2019

. Von .

Social Media – ein Begriff, der sich schon längst in den modernen Sprachgebrauch eingebürgert hat und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Soziale Medien sind Webseiten oder Apps, über die Nutzer eigene Inhalte kreieren, teilen und sich miteinander vernetzen können. Dabei ist die Interaktion der User das Hauptmerkmal. In der heutigen Zeit hat sich […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Crossmedia-Kampagnen richtig planen

Crossmedia: auf den richtigen Mix kommt es an, Fotolia ©Trueffelpix
. Von .

Cross-Media-Kampagnen sind aus dem modernen Marketing nicht mehr wegzudenken. Unternehmen nutzen nicht nur die eigene Website oder einen Corporate Blog für Veröffentlichungen, sondern auch zum Beispiel Social Media, spezialisierte Branchenportale oder Videoplattformen. Diese kanalübergreifende Kommunikation folgt einer ganzheitlichen Strategie. Was ist eine Cross-Media-Kampagne? Wichtig für den Erfolg ist eine durchgängige Leitidee, die alle Kanäle verbindet. […]

Kategorien: Online-Marketing

SEO-TREND: HOLISTISCHE INHALTE

. Von .

SEO-Spezialisten sehen in holistischem Content die neue Wunderwaffe in Sachen Sichtbarkeit und Verweildauer. Im Gegensatz zu semantisch aufbereiteten Texten, die auf wenige Keywörter hin optimiert sind, informieren holistische Inhalte allumfassend – sie bündeln somit alle dem Thema entsprechenden Aspekte und Keywords in einem Text. Holistische Inhalte auf dem Vormarsch Es gibt viele gute Gründe dafür, […]

Kategorien: SEO

Online Shops kaum auf EU-Datenschutz vorbereitet

Datenschutz: drohen ab Juni Abmahnungen? Fotolia ©Alexander Limbach
. Von .

Ab 25. Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung/DSGVO in ganz Europa. Damit sollen die Datenschutzbestimmungen in den 27 EU-Staaten standardisiert und neue Nutzerrechte an den eigenen Daten begründet werden. User bestimmen künftig, wer welche Daten über sie sammeln darf Neben einem ‚Recht auf vergessen werden‘ und Aufkunftspflichten von Unternehmen und Behörden über gespeicherte Kundendaten können User […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webdesign, Webshop

Content-Optimierung für die Sprachsuche

. Von .

Voice Search heißt das neue Lieblingswort der Digitalbranche: Nicht nur die immer beliebter werdenden Smartspeaker wie Apple HomePod, Amazon Echo und Google Home reagieren auf Ansprache, auch Smartphones haben seit der Einführung von Siri 2011 in diesem Bereich deutlich aufgeholt. Sprachanfragen werden immer beliebter Die intelligente Spracherkennung unserer smarten Geräte hat sich in den vergangenen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Google führt Mobile-First-Index ein

Bild: Google sucht künftig zuerst auf Smartphones, fotolia©Trueffelpix
. Von .

Im Oktober kündigte Google auf der Pubcon in Las Vegas eine folgenreiche Änderung für seinen Suchindex an. Künftig heißt es im Hause Google „mobile first“. Für Suchergebnisse war bislang die Desktop-Variante einer Website ausschlaggebend. Schon seit einiger Zeit erhält Google aber über 50 Prozent seiner Suchanfragen von mobilen Endgeräten. Künftig steht für Google entsprechend im […]

Kategorien: Design, SEO, Webdesign

EPIC CONTENT – INTELLIGENTE INHALTE PASSGENAU AUF DIE ZIELGRUPPE ABGESTIMMT

Spannende Geschichten teilen, Fotolia©Jacob Lund
. Von .

Wer in epischer Breite erzählt, läuft Gefahr, seine Leser zu langweilen – oder genau andersrum? Epic Content Marketing klingt zwar nach Langatmigkeit, meint aber tatsächlich hochwertige Inhalte, die so erzählt werden, dass die Kunden mitgerissen werden und die gelesene Story nur zu gerne verlinken und teilen. Gute Storys statt heißer Luft Damit Epic Content funktioniert, […]

Kategorien: SEO, Social-Media, Uncategorized

Republishing kann wertvollen Content erhalten und Traffic verbessern

Update, Fotolia©niroworld
. Von .

Viele Websites produzieren ständig neuen Content, um aktuell zu bleiben, trotzdem bleibt die Aufmerksamkeit überschaubar. Dabei treten ältere Inhalte in den Hintergrund, obwohl sie teilweise ein gutes Ranking haben. Aktualisierung erhält wertvolle Inhalte und Reichweite Republishing, als die Aktualisierung von vorhandenem Content kann helfen, die Reichweite beliebter Texte zu erhalten und mit vergleichsweise wenig Aufwand […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Grundlagen der OnPage Suchmaschinenoptimierung

Bild: Lupe
. Von .

Als OnPage Optimierungen gelten alle SEO-Maßnahmen, die auf der eigenen Website zur Suchmaschinenoptimierung unternommen werden. Die folgenden Aspekte zählen zu den OnPage-Standards: Seitenstruktur Der Content einer Seite muss logisch aufgebaut, sprachlich korrekt, mit Überschriften gegliedert und inhaltlich nicht überladen sein. Er sollte informativ, unterhaltend, möglichst einzigartig, nicht zu kurz und wenig werblich sein. Grafische Elemente […]

Kategorien: Uncategorized

Backlinks für eine starke Website generieren

Bild: SEO-Faktoren
. Von .

Backlinks beeinflussen das Ranking Strategische Verlinkung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Suchmaschinenoptimierung/SEO von Websites. Links von hochwertigen Websites können das eigene Ranking verbessern, unwichtige oder sachfremde Links können der Plazierung schaden. Hinzu kommt, dass Google eine Reihe von Links beim Ranking abgestraft, die mutmaßlich nicht contentbedingt gesetzt wurden. Wie bekommen Sie also wertvolle Backlinks, […]

Kategorien: SEO

Google kündigt neue Produkte an: Youtube Go und Google Station

Google India, Google Update
. Von .

Google-CEO Sundar Pichai kündigte letzte Woche neue Produkte, Plattformen und Software für den indischen Markt an. Dem Inder war es wichtig die Dienste an die zum Teil schlechte Internetverbindung in Indien anzupassen. Das Land bietet mit 1,2 Milliarden Einwohnern nicht nur einen riesigen Markt, sondern ist auch das Heimatland des CEO. Indien als Vorlage Von […]

Kategorien: Uncategorized

Social-Media Nutzerzahlen Deutschland 2016

Social-Media
. Von .

Social Media Platformen Heutzutage ist so ziemlich jeder Mensch auf diversen Social Media Plattformen registriert und regelmäßig aktiv. Auch Firmen und Unternehmen haben ihren Weg in die sozialen Medien gefunden. Mittlerweile dienen viele Seiten wie Facebook, Youtube, Twitter etc. auch als Werbeplattformen. Die Werbeanzeigen werden Zielgruppen orientiert geschaltet und erreichen somit häufig interessierte Internet-Nutzer. Doch […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Local SEO: Algorithmusänderung

Richtlinien
. Von .

Google und Schema-Markups Mit neuen Richtlinien schränkt Google die Nutzung von Schema-Markups ein. Die Markups sollen zukünftig nur noch Bewertungen anzeigen, die intern auf der Webseite angegeben wurden. Bewertungen von anderen Seiten können immer noch in der Seite eingebaut und angezeigt werden, jedoch beeinflussen sie die Schema-Markups in der Trefferanzeige nicht mehr. Auch negative Bewertungen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Linkbuilding und Social Signals verbessern!

Linkbuilding
. Von .

Offpage-Optimierung Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite besteht aus vier Bereichen: Onpage, Offpage, Content und Social Media. In unseren Blog-Artikeln sind wir schon oft auf die Onpage-Optimierung und ihre Möglichkeiten eingegangen. Daher werden wir uns in diesem Artikel auf wichtige Aspekte der Offpage-Optimierung konzentrieren. Als Offpage kann man alle Maßnahmen bezeichnen, die NICHT innerhalb der eigenen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Onlineshop – So betreibt man ihn richtig! V

Onlineshop
. Von .

Ihr Onlineshop Mit dem fünften Teil der Reihe “Onlineshop – so betreibt man ihn richtig!” endet die Serie. Falls Du die ersten vier Teile verpasst haben solltest, schau sie Dir hier noch mal an (Teil1, Teil2, Teil3, Teil4)! In diesem Teil wird noch mal auf den User generated Content eingegangen und ein gesamtes Fazit gezogen. […]

Kategorien: SEO, Webshop

Onlineshop – So betreibt man ihn richtig! IV

Onlineshop
. Von .

Ihr Onlineshop Hiermit sind wir nun schon bei dem vierten Teil unserer Blog-Reihe “Onlineshop – so betreibt man ihn richtig”. Wenn Du mehr Informationen zu dem Thema suchst schau Dir die ersten drei Teile an! (Teil 1, Teil 2, Teil 3) Zu beachtende Aspekte der Kategorieseiten Die Kategorieseiten bilden einen groben Überblick über das Sortiment […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Onlineshop – So betreibt man ihn richtig! III

Onlineshop
. Von .

Ihr Onlineshop Dies ist der dritte Teil der Reihe “Onlineshop – so betreibt man ihn richtig!”. Wenn Dich die Reihe interessiert und Du die ersten beiden Teile verpasst hast, kannst Du sie Dir hier noch mal anschauen! (Teil 1, Teil 2) Produktseiten mit wenig individuellem Inhalt Jedes Produkt in einem Onlineshop sollte eine einzigartige Beschreibung […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Onlineshop – So betreibt man ihn richtig! II

Onlineshop
. Von .

Ihr Onlineshop Wie in dem ersten Teil auch werden wir Dir hier ein Paar wichtige Tipps für den Aufbau und den Betrieb Deines Onlineshops geben. Falls Du den ersten Teil verpasst hast klick einfach hier. Was tun, wenn eine Shopseite nicht mehr aktuell ist? Fast in jedem Onlineshop befinden sich Produkte, die ab einem gewissen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Onlineshop – So betreibt man ihn richtig!

Onlineshop
. Von .

Onlineshop SEO Einen Onlineshop zum Laufen zu bringen ist meist sehr schwer. Um ein gut organisiertes Unternehmen im Internet zu führen, braucht es daher neben vielen Online-Marketing Aspekten auch die Suchmaschinenoptimierung. Folgende Praxis-Tipps werden Dir helfen die Umsätze und den Traffic Deines Onlineshops zu steigern. Ausverkauftes Produkt im Onlineshop? Wenn ein Produkt ausverkauft beziehungsweise nicht […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Duplicate Content

. Von .

Definition Wenn man von Duplicate Content (deutsch: doppelter Inhalt, kurz “DC”) spricht, denken viele an Lizenzen oder ähnliches. Für die Suchmaschinenoptimierung ist es ein wichtiger Aspekt der Performance. Es ist ein Begriff für Suchalgorythmen und Webmaster, die ihren Kunden einen sauberen Web-Auftritt bieten möchten. Duplicate Content Google definiert DC als inhaltliche Textpassagen, welche innerhalb einer […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Tipps für bessere Blog Artikel

Content Marketing
. Von .

Content ist King Die Studie “Content Marketing in Europe; 2016” von Hubspot hat ergeben, dass 67% der Unternehmen ihre Tätigkeit im Content Marketing dieses Jahr intensivieren wollen. Sie wollen noch mehr Inhalte erstellen als letztes Jahr. Das Lieblingsmedium der Marketer ist dabei mit 75% der Blog. In dem Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird Blogging zu einem […]

Kategorien: Uncategorized

Google News Optimierung

Google News Optimierung
. Von .

In dem Nachrichten-Kanal von Google werden nur aktuelle und relevante Beiträge angezeigt. Daher ist er für Medien ein wichtiges Tool, um ihre Seiten in die organischen Suchergebnisse zu bringen. Wie es Eure Beiträge in die News-Box schaffen, erklären wir Euch in diesem Artikel. Was ist Google’s Meinung nach eine News? Die Auswahl von Themen, die […]

Kategorien: Uncategorized

Die richtige URL erstellen

URL
. Von .

Bei dem Erstellen einer URL ist es wichtig, auf die richtige Struktur zu achten. Somit kann gewährleistet werden, dass nicht nur Menschen sondern auch Suchmaschinen sie leicht verstehen. Eine SEO-freundliche URL erhöht die Nutzbarkeit und wird von Google mit einem höheren Ranking belohnt. Aber auch für den Nutzer ist es hilfreich, wenn er anhand einer […]

Kategorien: Uncategorized

SEO – 5 Phasen des Online Marketing

Online Marketing
. Von .

Als eines der momentan aktuellsten Themen, welches auch die Gesellschaft in Zukunft enorm verändern wird, ist der Bereich des Online Marketing. Hier gibt es viele Theorien über die richtigen und falschen Ansätze zur Lösung. Nichtsdestotrotz haben wir hier einen kleinen Einblick vorbereitet, bei dem Sie sich über die Phasen während des Online Marketing informieren können. An […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Google Home – Der Sprachassistent von Google

Google Home
. Von .

Der smarte Google Sprachassistent soll nun unter dem Namen “Google Home” und nicht unter dem internen Codename “Chirp” released werden. Die New York Times soll dies von einem Branchen-Insider erfahren haben. Zudem berichten sie auch schon von einem groben Release-Termin. Google Home Release Der moderne Sprachassistent von Google soll im Herbst 2016 auf den Markt […]

Kategorien: Uncategorized

Ansprechende SEO-Texte schreiben

Ansprechende Texte
. Von .

SEO-Texte zu schreiben ist gar nicht so schwer. In vielen Blog-Beiträgen, Artikeln und Online – Magzinen wird kaum auf einen SEO-Aspekt geachtet. Ein grosser Fehler. Denn ein Text kann gut leserlich und strukturiert geschrieben werden, aber niemand liest ihn, da er nicht optimiert wurde. Deswegen ist es für alle “Publisher” im Online-Bereich sehr wichtig einen guten […]

Kategorien: Uncategorized

Gute Texte schreiben – Wie geht das?

Gute Texte
. Von .

Im World Wide Web befinden sich unzählige Texte, Blog-Beiträge und Zeitungsartikel. Doch viele werden nicht richtig gelesen, was meistens an der Struktur oder dem Schreibstil liegt. Natürlich gibt es auch unzählige Texte die nur zum Keyword-Stuffing hochgeladen wurden. Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. In diesem Beitrag gebe ich euch ein paar wertvolle Tipps […]

Kategorien: Uncategorized

Optimierung ohne Google

Optimierung, Google, Facebook Seo
. Von .

SEO Optimierung Neben Google gibt es noch zahlreiche Suchmaschinen, die sich auf bestimmte Themen, Inhalte oder Funktionen spezialisiert haben. Auf diesen Seiten kann man ähnlich wie bei Google eine Optimierung seiner Inhalte vornehmen. In diesem Artikel werde ich auf die drei größten Suchmaschinen neben Google eingehen und erklären worauf bei der Optimierung zu achten ist. […]

Kategorien: Uncategorized

Webseitengeschwindigkeit als Rankingfaktor

Webseitengeschwindigkeit
. Von .

Die Webseitengeschwindigkeit, oder auch Page Speed, war 2009 noch kein Rankingfaktor für die Google Suche. Dennoch haben Seiten mit einer höheren Geschwindigkeit gute Ergebnisse erzielt. Es ist leichter auf einer Seite mit hoher Geschwindigkeit zu surfen und bietet dem User eine positive Erfahrung. Die Nutzer waren durchschnittlich länger auf den Seiten und haben mehr Unterseiten […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webdesign

SEO – 5 gängige Fehler

SEO
. Von .

Die Google Suchmaschine wird regelmäßig geupdated, um dem Nutzern eine immer besser werdende Erfahrung zu bieten. Bei der Suchmaschinen Optimierung (SEO) sollte man also auch immer auf dem neusten Stand sein, damit die Webseiten die man betreut gut ranken können. Hierbei begeben sich viele SEOs im Irrglaube wenn sie veraltete oder falsche Taktiken anwenden. Hier […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media, Uncategorized

Das Focus Keyword & Yoast SEO

Focus Keyword
. Von .

Ein Text enthält exakt 1 Focus Keyword, dies ist der Begriff um den sich ein Artikel dreht und auf das ein Artikel gerankt werden soll. Genauer ist das Focus Keyword ein essentieller Teil des Yoastplugins, dass geschriebene Texte nach Art und Verwendung des Keywords scannt und so prophezeit ob Suchmaschinen den Text nur “Gut” oder […]

Kategorien: Uncategorized

Snippets: Auf zur Schnipseljagd

Rich Snippets
. Von .

Wer kennt sie nicht! Die Jagd nach Informationen im Internet. Bei einer Suchanfrage werden kleine Textauschnitte auch sogenannte Snippets von Informationen der jeweils zugehörigen Webseite präsentiert. Snippets zeigen die Zusammenfassung des Themas an. Aufbau von Snippets Snippets bestehen aus folgenden Komponenten. Eine große Überschrift, die URL der Website und ein Teasertext. Meist sind diese in […]

Kategorien: Uncategorized

Mobiler Traffic – Die mobile Macht

Mobiler Traffic
. Von .

Mobiler Traffic ist im Vergleich zu den Konkurrenten nur  Android und Chrome ganz vorne. Hier ist die absolute Macht im mobilen Datenverbrauch. Doch nicht immer waren die Sterne für Google so nahe. Erst vor knapp 1.5 Jahren ist Chrome an iOS von Apple vorbeigezogen. Es war nicht immer einfach und es mussten auch viele Hürden genommen […]

Kategorien: Online-Marketing

Webmaster Hangout – Happy Penguin Christmas

webmaster hangout
. Von .

Wer kennt ihn nicht? Den am Land watschelnden schwarz – weißen Pinguin mit seinem dunklen Schnabel. In seiner Umwelt ist überall Eis und vereinzelt immer wieder Wasser zu sehen. Manchmal sind sie in Horden anzutreffen. Manchmal aber trifft man den Pinguin auch nur einzeln. Auf der “sommerlich” anmutenden südlichen Halbkugel sind sie nur anzufinden. Plötzlich gibt […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webdesign

Hummingbird – ein kleiner Vorreiter

hummingbird
. Von .

Der schnelle Flug des Hummingbird (Kolibri) lässt ihn kaum erblicken. Dennoch hinterlässt er einen Eindruck den man kaum beschreiben kann. Die Schnelligkeit seiner Flügel zeigt und das einzigartige Wesen geben einen einmaligen und wundervollen Klang. Er kann geschwind sein und wie in manchen Fabelgeschichten gar ein Feuer zum erliegen bringen. Mit der Willenskraft kann er […]

Kategorien: Online-Marketing

AdWords – Alternative neben dem SEO

adwords
. Von .

Ein Thema das auch Sie interessieren könnte. Stehen Sie am Anfang einer Online Marketing Kampagne und wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden schnell und Effektiv innerhalb kurzer Zeit erreichen können? Sie wollen sichtbare Ergebnisse erzielen? Oder läuft Ihr Unternehmen gut, jedoch gibt es noch mehr potential das mit Google ausgeschöpft werden kann? Google AdWords ist hier […]

Kategorien: Online-Marketing

Das Google Universum – Ein Penguin Update

. Von .

Was schon sehnlichst erwartet wurde, wird für die SEO Welt von größter Bedeutung sein. Das neue Penguin Update steht in kürze vor der Haustür! Anfang des Monats Oktober wurde von Gary Illyes auf der SMX ein Statement zum nächsten Penguin Update gemacht. Es soll bis Ende 2015 ausgerollt werden. Es verbleiben also nur noch 2 […]

Kategorien: Online-Marketing

Mobile Marketing

mobile marketing
. Von .

Die Zukunft des Traffics geht an das “Internet der Dinge” (Web 3.0), also Geräte, die nur zweitrangig für die eigentliche Suche genutzt werden – Smartphones, Watches und weitere technische Gadgets. Nach comScore beträgt der Anteil von Mobile Search bereits 29% – Das von Experten angekündigte “Mobilegeddon” ist bereits eingetreten und das nächste, langsam anrollende Googleupdate […]

Kategorien: Design, Webdesign

SEO Berlin

SEO Berlin
. Von .

“Auf dem Land passiert zu wenig, in der Stadt zuviel!” – Ulbricht Erckenbrecht Wir widmen uns heute einmal diesem Stichwort und schauen warum es sich besonders für SEO Berlin bewahrheitet. Warum das Ranking von Geschäften in Großstädten härter umkämpft ist? Mehr Konkurrenz auf weniger Raum. Doch es gibt noch weitere Faktoren die es bei SEO […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Die perfekte Landing-Page

Landebahn mit Flugzeug als Symbol für die Landing-Page
. Von .

Durch einen Klick auf Ihre Anzeige soll der Nutzer auf die perfekte Landing-Page gelangen. Doch warum ist die Landing-Page so wichtig? Weil sie alle Erwartungen des Kunden erfüllen muss um die Klicks in Conversions wie Käufe, Registrierungen oder Abonnements zu verwandeln. Ihr Ziel soll es sein, den Kunden relevante Informationen zu vermitteln. Dieses Ziel verfolgt […]

Kategorien: Uncategorized

Ranking Faktoren der Suchmaschinen

Infografik zu den Ranking Faktoren
. Von .

Eine Seite zu ranken kann viel Zeit in Anspruch nehmen, ein Aspekt den wir sicher alle bejahen können. Eines der größten Probleme des Rankens ist die Einteilung der Zeit – wie viel Energie und Zeit verwende ich worauf? Diese Frage wird jetzt beantwortet: Zuerst müssen wir den verschiedenen SEO-Maßnahmen eine Gewichtung geben und deren Kennzahlen […]

Kategorien: Uncategorized

Konkurrenz ausspielen mit eigenen Backlinks

Backlink
. Von .

Die Verbesserung der eigenen Seiten bleibt meistens am harten Kern, den Top10 von Google, hängen. Mit der Tatsache, dass die zehn ersten Plätze bei Google am härtesten umkämpft sind können wir sicher alle übereinstimmen – wertvolle Keywords sind das Schlachtfeld für zahllose SEO Auseinandersetzungen, bei der natürlich jeder ganz oben sein möchte. Doch wie halten […]

Kategorien: Uncategorized

Online Marketing Tag in Wiesbaden

Logo-Online-Marketing-Tag-2015
. Von .

Der nächste Online Marketing Tag in Wiesbaden steht an! Jedes Jahr trifft sich die Branche, die wie keine Zweite Marketing und Sales beeinflusst. Wiesbaden bietet sich gerade dafür an mal Luft zu holen und mit frischen Ideen und Workshops die eigenen Fertigkeiten aufzuwerten. Doch was bietet der OMT dieses Jahr eigentlich an? Lohnt es sich […]

Kategorien: Uncategorized

Wie Farbe Marken etabliert – 3 Ansätze

Farbe Farbwahl Design
. Von .

Grün hinter den Ohren, blaue Wunder erleben und ab und an schwarz sehen – wir asoziieren Farben mit Gefühlen, Erinnerungen und Erwartungen. Die Wahl der richtigen Farbgebung kann einen immensen Unterschied im Marketing ausmachen, man erinnere sich an “Starbucks Grün”, “Telekom Pink” oder “Cola Rot”, Farben, die man sofort mit den Unternehmen verbindet. Wenn Sie […]

Kategorien: Uncategorized

5 Tipps für bessere Blog Titel

Titel Reichweite
. Von .

Der Titel ist vielleicht das Wichtigste an deinem Text, denn egal wie gut er geschrieben ist, wie witzig und wie aufmerksam du popkulturelle Anspielungen eingebaut hast – langweilige Überschriften sorgen dafür, dass er nicht gelesen wird. Tatsächlich wird man in Suchmaschinen von deinen Texten nur die Titel sehen, im seltensten Falle auch einige der ersten […]

Kategorien: Uncategorized

Beeinflussen Social Signals doch das Ranking?

Social Signals
. Von .

Update ja, aber nicht Panda Bisher gab es verschiedene Meinungen darüber, wie man Google Social Signals werten solle. Da Google sich mit Aussagen darüber, ob die Social Signals sich auf das Ranking auswirken, zurückhält, wollten Experten keine Stellung dazu nehmen. Mat Cutts war jedoch der Meinung, dass die Search Engine die Social Signals nicht werten […]

Kategorien: Uncategorized

Online-Marketing: 3 typische Start-Up Bremsen

content-marketing
. Von .

SEO, Adwords und Facebook-Werbung Beim Online-Marketing spielen SEO, Adwords und Facebook-Werbungen eine wichtige Rolle und Start-Ups nutzen vor allem diese drei Möglichkeiten, um ihr Geschäft online zu vermarkten. Dabei merken sie jedoch, dass es um einiges komplizierter ist, als sie anfangs angenommen haben. Allerdings können sie sich, aufgrund der entstehenden Kosten, keine Experten in diesem […]

Kategorien: Uncategorized

Social Media: Das neue Universum

Farbe Farbwahl Design
. Von .

Die drei Facetten der Nutzung Unter Social Media versteht man ganz verschiedene Formen von sozialen Plattformen und Netzwerken, welche für einen gegenseitigen Austausch der Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dienen. Die bekanntesten Beispiele solcher Plattformen sind YouTube, Twitter, Yelp und Facebook. Dabei werden Texte, Bilder, Videos und Audios als ein Kommunikationsmittel genutzt. Der Unterschied zwischen Social […]

Kategorien: Uncategorized

Google plant Buy-Button

E-Commerce
. Von .

Von der Suchmaschine zum E-Commerce Die Suchmaschine verfügt schon seit längerer Zeit über eine Shopping-Funktion. Mit ihrer Hilfe lassen sich die gewünschten Produkte einfach und schnell finden. Allerdings war es bisher so, dass sie nur Preise und die verschiedenen Händler aufgelistet hat und den Besucher anschließend auf deren Landing Pages weiterleitete. Der geplante Button wird […]

Kategorien: Uncategorized

3 häufige Fehlerquellen des A/B-Testings

A/B-Testing
. Von .

Was sind A/B-Tests? Durch die Veränderung einer Variablen wird untersucht, welche Variante besser konvertiert und somit stellen A/B-Tests eine ausgezeichnete Möglichkeit der Conversion Rate Optimierung dar. Durch diese Grundlage können die Marketer das optimalste Werbemittel für sich nutzen. Voreilige Schlüsse Man sollte nicht voreilig schlussfolgern, dass die Variante, die schon nach einer kurzen Zeit die […]

Kategorien: Uncategorized

15 Tipps für die Optimierung der Conversion Rate

Conversions
. Von .

Das sollten sie beachten: Gewährleistung kurzer Ladezeiten Durch lange Ladezeiten bleiben die besten Produkte vom Besucher unbeachtet, da sie eine echt Blockade darstellen. Das führt letztendlich dazu, dass der Besucher sich dem Mitbewerber zuwendet. Das heißt, dass alles was innerhalb von 3 bis 4 Sekunden nicht geladen hat, wird von dem potenziellen Kunden auf ihrer […]

Kategorien: Uncategorized

Cross-Channel-Marketing

Cross-Channel-Marketing
. Von .

Was versteht man darunter? Früher wurde Werbung in Form von Print-Medien, Postsendungen und Fernsehspots gestaltet und später spielte das E-Mail-Marketing eine immer größere Rolle. Doch heute wird der Fokus vor allem auf das Cross-Channel-Marketing gelegt. Die Verbraucher besitzen immer mehr Informationsmöglichkeiten und wollen daher selber entscheiden, wann und vor allem wie sie die Informationen bekommen. […]

Kategorien: Uncategorized

Performance- und Brand-Marketing im Mobile Web

Performance- und Brand-Marketing im Mobile Web
. Von .

Performance Marketing Das Mobile-Marketing kann man nicht mit dem Online-Marketing gleichsetzen, da das Mobile-Marketing aufgrund von technischen Gegebenheiten anders funktioniert. Jedoch umfasst es, wie auch das Online-Marketing, Performance- und Brand-Marketing. Hierbei werden Marketing-Instrumente genutzt, die messen, wie die Nutzer auf die Werbemaßnahme reagieren. Definition des BVDW: „Performance-Marketing in den digitalen Medien ist ein Bestandteil des […]

Kategorien: Uncategorized

Mobile Marketing – Tipps und Trends 2015

Mobile Marketing
. Von .

Mobile Shopping Vor allem bei den mobilen Seiten der Online-Shops steht die Usability im Vordergrund. Somit ist eine einfache und schnelle Nutzung erforderlich, um das Ziel eines erfolgreich abgewickelten Einkaufs zu erreichen. Jedoch werden viele Online-Shops als „mobile Albträume“ bezeichnet, wodurch nur 15% aller Einkäufe im Jahr 2014 über das Smartphone getätigt wurden. Nur ein […]

Kategorien: Design, HOME, Online-Marketing, SEO

User Generated Content

User Generated Content
. Von .

User als Werbeträger Das Web 2.0 lebt von User Generated Content. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis man dies Entwicklung als Werbeform nutzt. Neue Werbeformate von Olapic, einem Anbieter für visuelles Marketing haben sich dieser Entwicklung und Herausforderung angenommen. Neue Kampagnen mit User Generated Content sind die Zukunft im Content Marketing. Content […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Erfolgreiches Influencer Marketing

Influencer Marketing
. Von .

Das Influencer Marketing Influencer Marketing also das „Einfluss-Marketing“ wird im modernen Marketing-Mix immer wichtiger. Die Menge an produziertem Content nimmt stetig zu, denn immer mehr Leute produzieren und veröffentlichen Inhalte. Darunter gibt es viele User die interessanten, sinnvollen Content produzieren, der in den Social Media Kanälen geteilt und verbreitet wird. Das sorgt für eine hohe […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Uncategorized

Rankingfaktor “Richtig” in der Zukunft

Google Rankingfaktor Richtig
. Von .

Google-Rankingfaktor “Richtig” Die Antwort aller Fragen? Geht es nach google lautet die Antwort „42“. Ein Zitat aus dem erfolgreichen Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams. Was wird man in Zukunft als Antwort bei Google erhalten? Sollte man dem Artikel “Knowledge-Based Trust: Estimating the Trustworthiness of Web Sources“ von Xin Luna Dong glauben […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Erfolgreiches Texten für Deine Website

Content Marketing
. Von .

Texte-Schreiben richtig gemacht Auch Schreiben hat Regeln. Gute Texte sind nicht beliebig nach Gefühl aufgebaut, sondern nach Strukturen. Wen Sie diese kennen und sie beachten, tuen Sie vor allem Ihren Lesern etwas Gutes. Hier geht es darum, wie Sie einen Text schreiben, den Internetnutzer ansprechend finden. Dazu gehören in erster Linie Blogbeiträge, Texte für Produkte […]

Kategorien: Uncategorized

Yelp geht gegen manipulierte Bewertungen vor

Google Bewertungen
. Von .

Manipulierte Bewertungen Das Bewertungsportal Yelp geht gegen Anbieter die ihren Kunden positive Bewertungen und das filtern negativer Bewertungen versprechen vor. Yelp geht es vorallem um die Anstiftung zum Verstoß gegen die eigenen Vertragsbedingungen und um einen möglichen Missbrauchs sowie des Markenlogos. Die Klage Yelp hat beim kalifornischen Bundesgericht eingereicht, dass die drei Webseiten YelpDirector, Revpley […]

Kategorien: Uncategorized

Vorsicht beim Bildeinkauf

Kauf Bilder
. Von .

Bilder sind ein elementarer Bestandteil Bilder stellen einen elementaren Bestandteil im Online Marketing dar. Ohne Bilder kann keine Werbung funktionieren. Dabei kommt es nicht darauf an ob es sich um online oder offline Werbung handelt. Nur von Text wird so gut wie keiner angesprochen. So viel ist klar: Bilder sind ein absolutes Muss! Es gibt […]

Kategorien: Online-Marketing

Google die neue „Findmaschine“

. Von .

Aus Suchmaschine wird Findemaschine Google entwickelt sich immer mehr und mehr von einer Suchmaschine zu einer Findmaschine. Der Unterschied ist simpel, während die Google-Suche bislang ein „Vermittler“ war, dass heißt Suchende an entsprechende Websites vermittelt hat, wird es in Zukunft immer häufiger darum gehen, direkte Antworten zu liefern. Aus User-Sicht ist dieser verkürzte Weg hin […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Den passenden Content finden

Content Marketing
. Von .

So kann man den passenden Content finden Den passenden Content zu finden ist meistens gar nicht einmal so einfach. Es kommt nicht darauf an, ob man für die eigene Website oder für Kunden schreibt, spannende und neue Inhalte sind in jedem Fall gefragt. Es gibt einige Fragen, die man sich stellen kann, die bei der […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Mobile SEO

Mobile SEO Berlin
. Von .

Mobile SEO: Der neue Rankingfaktor Das mobile Internet wächst stetig und somit auch der Einsatzbereich – das Mobile SEO. Mobile Geräte, sowie Smartphones oder Tablets stellen völlig andere Ansprüche an ihre Online Präsenz als Desktop-PCs oder Notebooks.Usability, Ladezeiten und auch die Darstellung der Informationen auf verschiedenen Endgeräten unterscheiden sich grundlegend bei mobilen Webseiten von den […]

Kategorien: SEO

Digitalisierung der Hotel Industrie

Hotel Digitalisierung
. Von .

Revolution in der Hotellerie Auf dem erst kürzlich von Statten gegangenen Deutschen Hotelkongress 2015, wurde über die zukünftige Digitalisierung der Hotel Industrie geredet. Die Anforderungen an Führungskräfte und die veränderte Struktur der Unternehmen sind nur ein Teil der Gründe für die kommende Revolution in der Hotellerie. Der Hotel Manager von Heute muss dauerhaft auf dem […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Domains zur Onpage Optimierung

Onnpage Optimierung
. Von .

Die richtige Domain finden Es gibt viele Faktoren, die bei der Auswahl der passenden Domain eine wichtige Rolle spielen. Eine Domain ist die URL einer Webseite und setzt sich aus Wörtern, die durch Punkte getrennt sind, zusammen. Sie beginnt mit einem „www.“, was für „Word Wide Web“ steht und endet beispielsweise mit einem „.de“ oder […]

Kategorien: SEO

#Hashtags und ihre Funktionen

Hashtags
. Von .

Was ist ein Hashtag? Ob Twitter, Instagram, Google+ oder ähnliches, das Hashtag wird immer beliebter und öfter genutzt. Was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Raute Zeichen? Dieses Symbol „#“ wird zur Indexierung von bestimmten Begriffen benutzt. Angefangen hat dieser Trend auf dem sozialen Netzwerk Twitter und hat sich bereits auf alle anderen sozialen Medien ausgebreitet. […]

Kategorien: Social-Media

Qualitativer Content – So geht’s!

Content Marketing
. Von .

Tipps zu qualitativem Content Jeder Webmaster wünscht sich Content mit Qualität und Substanz auf seiner Webseite. Wie sieht qualitativer Content eigentlich aus? Hier haben wir einige Tipps die bei der Erstellung von gutem Content helfen: Dem User dabei helfen, sein Ziel zu erreichen Der Content sollte durch ein klar definiertes Keyword vertreten sein, anstelle von […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Customer Journey: Touchpoint-Analyse im Multichannel-Marketing

Customer Journey
. Von .

Was ist Customer Journey? Customer Journey heißt soviel wie die „Reise“ eines potenziellen Kunden über verschiedene Kontaktpunkte (Touchpoint) mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen, bis er eine gewünschte Zielhandlung durchführt. Erstrecken kann sich eine Customer Journey über mehrere Stunden oder sogar Tage. Unter Zielhandlung ist ein Kauf, Bestellung oder eine Anfrage gemeint. Jede […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Video Marketing: Diese Fehler sollten Sie vermeiden!

Video Marketing
. Von .

Großes Potenzial – Video Marketing Videos im Internet funktionieren immer besser und genau deswegen sollte das Video Marketing nicht vernachlässigt werden. Mehr als 3 Milliarden Videos werden täglich allein auf Facebook geklickt, dazu kommt in etwa nochmal die gleiche Menge auf YouTube hinzu. Das Potenzial von Video Marketing ist groß und damit auch Ihr Video […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Neuer Google Rankingfaktor „Ausverkauft!“?

Ausverkauft
. Von .

Ausverkaufte Online Shops ranken besser! Ein Online Shop Betreiber hat auf dem Online Diskussions Portal „Webmaster World“ erst auf diese Erscheinung aufmerksam gemacht. Kann es sein, dass Google Online Shops mit vielen ausverkauften Produkten höher in den Suchergebnissen ranken lässt, als Online Shops mit vielen Produkten auf Lager? In einer Online Diskussion über verschiedene Google […]

Kategorien: SEO, Webshop

Mobile Only statt Mobile First

Mobile first
. Von .

Mobile First bietet zahlreiche Vorteile Die Optimierung der Webseiten für Mobilgeräte steckt noch in den Anfängen fest, obwohl die Zukunft sie längst eingefordert hat und unmittelbar bevor steht. Der Mobile-Only Ansatz bildet somit einen Leitfaden. Es ist mittlerweile weit verbreitet eine Webseite nach dem Mobile First-Ansatz aufzubauen und dessen Vorteile liegen klar auf der Hand: […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Aktuelle Webdesign Trends 2015

Parallax Scrolling
. Von .

Aktuelles Webdesign: Diese Trends sollten künftig berücksichtigt werden Gerade unter den Trends auf Websites besteht ein stetiger Wandel. Sie ändern sich so schnell, das beispielsweise die dreidimensionalen Elemente, die noch vor einiger Zeit Dauerbrenner waren, nun schon wieder Elementen im “Weniger-ist-mehr-Stil” weichen. Sieben der aktuellsten Webdesign Trends werden im Folgenden vorgestellt.   Flat Design Jeder […]

Kategorien: Design, Online-Marketing, SEO, Social-Media, Webdesign

Google goes “Mobile-Friendly”

Google Mobile Friendly
. Von .

Google setzt auf die Mobile Optimierung Google hilft Webseitenbetreibern jetzt beim nächsten Schritt der Suchmaschinenoptimierung. Durch ein neues Tool von Google können Webmaster ihre Website ganz einfach auf die Mobile Tauglichkeit prüfen. Schon Ende letzten Jahres hat Google auf die Wichtigkeit des mobilen Designs einer Website aufmerksam gemacht. Bei der Google Suche auf einem Tablet […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webdesign, Webshop

Der Erfolg ist auch im neuen Jahr von diesen drei Feldern abhängig

erfolgreiches Online Marketing
. Von .

Drei Felder, die zum Erfolg führen Es ändern sich nirgends so schnell die Vorzeichen wie im Marketing und Speziell im Marketingbereich SEO. Grund dafür ist es, regelmäßig auf dem neuesten Stand bleiben zu müssen. Wir geben Tipps, wie ihnen dies auch im neuen Jahr durch die Berücksichtigung drei elementarer Bereiche gelingt.   Gute Inhalte vor […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Erfolgreiches Performance Marketing – So geht es

Performance Marketing
. Von .

Sieben Tipps zur Performance Steigerung Performance-Marketing bietet Werbungtreibenden eine besonders hohe Einsicht in die Messbarkeit von erfolgen sowie starke Effizienzpotenziale. Wir haben sieben Tipps für den Einstieg in die richtige Umsetzung des Marketingsektors aufgelistet. Besonders im digitalen Bereich verändern sich die Kundenansprüche wie im Flug. Das muss das Performance Marketing einkalkulieren und so kontrollierbar und […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Die Evolution des Marketing

Evolution des Marketings
. Von .

Evolution In den letzten 10 Jahren veränderte sich das Marketing durch das Internet rasant. Werbung ohne emotionalen Bezug zum Produkt oder zur Marke wird oft ignoriert, daher muss sich die klassische Werbung oft weiterentwickeln. Der neue Trend ist Werbung die man nicht direkt erkennt in Form von Guerilla-Marketing, SEO, Eventmarketing, Produkt-Placement, viralem und hochwertigen Content […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media, Uncategorized, Webdesign

Branding und die Bedeutung von Marken im Google Ranking

Seo Experte
. Von .

Branding Vs. Performance-Marketing: Wohin geht der Trend? Hüseyin Gül, SEO Experte bei Redmarketing Berlin, heute im Interview über Branding und die Bedeutung von Marken im Google Ranking: “Für Performance-Marketing wird die Luft immer dünner, da der Wettbewerbsdruck und die Ressourcen immer mehr steigen. Unternehmen, die in der Vergangenheit nur auf das Performance-Marketing gesetzt haben und […]

Kategorien: Design, Online-Marketing, SEO, Social-Media, Webdesign

Die Vorzüge des Offpage SEOs

Offpage SEO Berlin
. Von .

Offpage SEO ist nicht nur Backlinks Das Offpage SEO ist das Gegenstück des Onpage SEOs. Onpage SEO ist die Optimierung einer Website in allen online Bereichen, welche direkt mit der Website in Verbindung stehen. Hierbei werden alle Faktoren auf der Website, die zum Ranking beitragen, verbessert. Darunter zählen, unter Anderem, die Struktur, die Meta Daten […]

Kategorien: SEO

Das Social-Media-Marketing – Mit der richtigen Planung weniger Aufwand

Social Media Concept
. Von .

Auf die Organisation kommt es an! Egal ob, Facebook, Twitter oder Pinterest – die Menschen sind heutzutage auf sozialen Netzwerken zu finden. Unternehmen müssen also versuchen, ihre Marketingstrategie so gut es geht daran anzupassen. Das hört sich nun nach einem relativ großen Aufwand an. Dieser ist jedoch nicht immer aufzuwenden. Wir möchten Ihnen zeigen, wie […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Durch Tools zum erfolgreichen Content Marketing

Content Marketing
. Von .

Mit Tools zum erfolgreichen Gesamtwerk des Content Marketing In das Gesamtwerk eines guten Content Marketings spielen viele Faktoren. Unter anderem müssen Themen recherchiert und das Know-How bei der Produktion gezeigt werden. Schlussendlich muss eine Erfolgsanalyse die Prozesse auswerten. Um die tägliche Arbeit zu unterstützen gibt es verschiedene Werkzeuge. Die besten 20 zählen wir hier auf. […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media, Webdesign

Google verkauft Domains in den USA

Google Domains
. Von .

Offener Verkauf von Google Domains Zur Verwaltung und Optimierung bietet Google Webmastern eine menge Möglichkeiten um den eigenen Online-Auftritt zu verbessern. Jedoch ist Google nie selbst aktiv in das eigentliche Hosting von Homepages eingestiegen. Doch nun hat Google mit dem ersten Schritt begonnen – Domains unter der eigenen Marke zu verkaufen. Dadurch könnte Google auch […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Social Media Dschungel – So behalten Sie den Überblick

Social Media Marketing
. Von .

So behalten Sie den Überblick im Dschungel der Sozialen Netzwerke Gerade dann, wenn Social Media Kanäle gleichzeitig für mehrere Unternehmen gemanagt werden müssen, ist die Organisation das Wichtigste, um den Überblick nicht zu verlieren. Kein Wunder, dass sich ein Social Media Manager schnell wie ein Zirkusdirektor vorkommt, der versuchen muss, die verschiedensten Artisten gleichzeitig unter […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Startet 2015 eine Aufholjagd des Affiliate Marketings?

Affiliate Marketing
. Von .

Affiliate Marketing kehrt zurück Ob Mobile, Retargeting oder Realtime: Was für das Display-Marketing längst nicht mehr weg zu denken ist, kehrt jetzt auch beim Affiliate Marketing ein und setzt sich nach und nach durch. Markus Kellermann, ein Insider der Branche äußerte sich kürzlich zu den Neuerungen in diesem Bereich und verrät, worauf es 2015 im […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Local SEO: Teils unbekannt, aber keinesfalls unwichtig

Local SEO
. Von .

Erst kürzlich hat wieder eine Studie belegt, dass viele Unternehmen noch nichts mit dem Begriff “Local Seo” anfangen können. Dabei ist für die SEO-Strategie von Marken, auch besonders der regionale Fokus zu bedenken. Bedeutung von Local SEO wird oft unterschätzt Bereits in vielen Beiträgen wurde außerdem immer häufiger die ansteigende Benutzung mobiler Geräte angesprochen, was […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Instagram und Pinterest: Für Shopbesitzer ein Must-Have?

Pinterest Instagram Marketing
. Von .

Instagram und Pinterest Es ist bereits bekannt, dass sich die Plattform Pinterest zu einer Traffic-Schleuder gemausert hat, von der Onlinehändler profitieren. Auch als Verkaufskanal wird die Seite somit immer interessanter, da mit ihr Social Commerce vom Feinsten betrieben wird. Plattformen wie Instagram oder Pinterest helfen Onlinehändlern dabei, ihre Marken zu festigen und zum Beispiel Serviceleistungen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Nachfrage als Kriterium des Rankings

Marketing Nachfrage
. Von .

Nachfrage als Rankingkriterium Bisher wurde die bestehende Nachfrage in Suchmaschinen in Form von Suchanfragen gerechnet. Eine detaillierte Keyword-Recherche jedoch macht deutlich, was Nutzer als Schlagworte in die Suchmaschine eingeben, um diverse Artikel oder Leistungen zu finden. Wurde dies zusätzlich mit einer Wettbewerbsanalyse kombiniert, so erhielten Unternehmen eine präzise Einschätzung, wie es um die Nachfrage in […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Auf den letzten Drücker – Erfolg im Weihnachtsgeschäft

Marketing Weihnachten
. Von .

Erfolgreich durch das Weihnachtsgeschäft Kunden haben um die Weihnachtszeit eine erhöhte Kaufbereitschaft und genau das ist für Unternehmen die große Chance auf einen Erfolg. Die erhöhte Kaufbereitschaft um die Feiertage muss jedoch richtig genutzt werden, um diesen Effekt für Händler zu erzielen. Es gibt einige Tipps und Tricks, die beachtet werden sollten, um diese Chance […]

Kategorien: Online-Marketing, Social-Media

Die goldenen Regeln für erfolgreiche Blogbeiträge

Titel Reichweite
. Von .

Goldene Regeln für erfolgreiche Blogbeiträge   Laut Forbes zählt Neil Patel zu den zehn einflussreichsten Marketers weltweit. In seinem Blog Quick Sprout berichtet er regelmäßig über diverse Taktiken des Content Marketing. Auch bezüglich Blogposts hat sich Patel kürzlich in seinem Blog geäußert. Die wichtigsten Regeln, die für einen erfolgreichen Blog zu beachten sind, haben wir […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

E-Commerce 2015

E-Commerce2015
. Von .

Das E-Commerce, Online Shopping hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Platz im Internet gefunden. Diese Art des Versandhandels hat das Verkaufsverhalten bemerklich beeinflusst und den zuvor schon existenten Wettbewerbsdruck erhöht. Für das kommende Jahr 2015 können schon einige Prognosen gestellt werden, wie sich der weitere Verlauf des E-Commerce entwickeln wird und hierbei gibt es […]

Kategorien: Design, Online-Marketing, SEO

Linkbuilding – Content allein bringt keinen Umsatz

Linkbuilding
. Von .

Keinen Umsatz nur mit Content Neben allen anderen Bereichen des Marketings, ist auch das Linkbuilding moderner geworden. Alle Entwicklungen, von den Anforderungen bis zu den Strategien, zählen wir in diesem Beitrag auf.   Hat Linkbuilding Zukunft? Durch immer wieder neue Google-Updates, welche Strafen und Abmahnungen mit sich bringen, wird deutlich, wie sehr sich das Linkbuilding […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Appentwicklung leicht gemacht

AppYourself
. Von .

In drei Schritten zur eigenen App! Apps werden heutzutage immer beliebter. Bei fast jedem spielt ein Smartphone oder Tablet im Alltag eine wesentliche Rolle. Wer hat sich nicht schon eine eigene App gewünscht? Normalerweise ist das Programmieren einer mobilen App oft sehr teuer und kein Kinderspiel. Doch jetzt gibt es eine Lösung. Das neue Programm […]

Kategorien: Design, Online-Marketing, Webdesign

Online Marketing Strategie – Vielfalt die sich auszahlt

Online Marketing Strategien
. Von .

Onlinemarketing-Strategien – Vielfalt die sich auszahlt Die Marketingstrategie von Unternehmen variiert oft sehr, jedoch haben alle eines gemeinsam: das Onlinemarketing. Es soll das Unternehmen erfolgreich am Markt ausrichten und braucht dazu eine gut durchdachte und wirksame Strategie. Für diese Strategie stehen unterschiedliche Varianten zur Verfügung die einzeln oder in Kombination mit der entsprechenden Marketingstrategie zum […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Sechs Tipps zum Marketing während der Weihnachtszeit

Weihnachtsmarketing
. Von .

6 Tipps für das Weihnachtsmarketing   Die Zeit vor Weihnachten wird bei vielen als Umsatzzeit bezeichnet. Zu keiner anderen Zeit im Jahr können Unternehmen durch geplantes Marketing so überzeugen wie jetzt. Wie Sie neben allen Online- und Offlineangeboten durch Ihre Marketingkommunikation positiv auffallen erfahren Sie in unseren sechs Tipps für das Weihnachtsmarketing.   Alle Jahre […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Content Marketing tut sich im Verkauf schwer – aber warum?

Content Marketing
. Von .

Content ist King   Die Suchmaschinenoptimierung ist gestützt von Content Marketing Bereich. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Linkaufbau nicht mehr in der Form umgesetzt wird wie einst und damit die OnPage Optimierung an Wichtigkeit gewinnt. Die Frage an dieser Stelle ist, ob das Content Management diese neue Lücke ausfüllt. Wer die Geschichte des Content […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Customer Journey

Customer Journey
. Von .

  Was bedeutet Customer Journey? Customer Journey ist ein wichtiges Marketinginstrument. Der Begriff umfasst die Reise, die der potenzielle Kunde macht, bevor er seine Kaufentscheidung trifft. Bis es zu diesem Zeitpunkt der Entscheidung kommt durchläuft der Kunde viele verschiedene Phasen. Während diesen Phasen hat der Kunde auch mehrere Touchpoints, also Kontaktpunkte mit dem Produkt. Die […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Webshop

Tipps für Facebook

Facebook Logo
. Von .

      Halten Sie Ihre Facebook Seite stets aktuell So gut wie jeder ist heutzutage auf Facebook unterwegs. Facebook hat sich in den letzten Jahren auch als gutes Mittel zur Aufmerksamkeit auf, unter anderem Marken, Produkte oder Unternehmen entwickelt. Um auf Facebook eine beliebte Seite aufzubauen und diese auch erfolgreich zu halten gibt es […]

Kategorien: Social-Media

Google Grants

Google Grants
. Von .

Mit Google Grants bietet Google gemeinnützigen Non-Profit Organisationen die Chance kostenlose Anzeigen auf Google zu schalten um die Besucherzahlen der Website zu steigern. Unterstützt werden alle Kampagnen, die nicht von der Regierung gefördert werden, womit Nichtregierungs Organisationen gemeint sind.   Was ist Google Grants? Google Grants bietet ein monatliches Budget von $10.000 an. Dieses Geld […]

Kategorien: Design, Online-Marketing, SEO

Linkbuilding ist tot!

Linkbuilding
. Von .

Ist Linkbuilding wirklich tot? In der SEO-Branche wird derzeit viel darüber diskutiert, ob Linkbuilding tot sei. Zuletzt wurde das Thema auf der diesjährigen SEOkomm-Konferenz aufgegriffen. Dort teilten viele die Meinung: “Viel wichtiger als Linkbuilding ist der ontologische Kontext”. Doch wie kann man dann seine Präsenz im Web optimal steigern? Zum Beispiel können OnPage, Content Marketing […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Das neue SEO – Storytelling

Storytelling
. Von .

Was ist Storytelling? Storytelling ist eine Erzählmethode, die in Form einer Metapher weitergegeben und durch zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Inhalt der Geschichte besser verstehen und mitdenken. Das heißt, es geht nicht darum irgendeine Geschichte zu erzählen, sondern um die Vermittlung einer Botschaft auf eine Weise, […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Google News und Google Universal Search

Google News
. Von .

Alles über Google News Der Nachrichtendienst ist ein extrem wichtiges Tool von Google für alle aktuellen Medien. Es geht hierbei nicht um die Besucher von news.google.com, sondern um die Google News Universal Search. Das heißt das Einblenden von Nachrichtenseiten in den organischen Suchergebnissen. Redakteure entscheiden, ob ein Thema im Story Ranking von Google News erscheint, […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Gut versteckt wird nicht entdeckt

SEO Tipp
. Von .

Tricks um besser zu Ranken   Wer im Ranking der Google-Suchergebnisse gut abschneiden will, nutzt verborgene Links oder Text um die Rangliste zu beeinflussen. Google definiert dies jedoch als Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster. Google definiert in seinen Richtlinien was Sie auf keine Fall tun sollten: weißer Text auf weißen Hintergrund setzten Text hinter […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Neue Systeme zur Bilderkennung

Google Bildererkennung
. Von .

  Passende Foto- und Bildergebnisse durch Google   Immer das passende Foto- oder Bildergebnis durch Google zu finden ist schwer. Genauso verhält es sich mit der eigenen Website, die unter anderem durch ihre themenbezogenen Bilder auf sich aufmerksam machen soll. Das wichtigste bei der Bilderkennung sind nicht, wie vermutet, die Bilder an sich, sondern ihre Definition […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Relaunch erfolgreich durchführen

Cat Content
. Von .

Worauf muss man beim Relaunch achten?     Irgendwann steht jedem Unternehmen ein Relaunch bevor, da die Designanforderungen sich ändern und das Surfverhalten nicht mehr das gleiche ist wie vor 5 Jahren. Die Gründe sind mannigfaltig. Nun steht auch für uns (Redmarketing Berlin) ein Relaunch an. Also haben wir gleich die Chance ergriffen, Ihnen daraus […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Linkabbau: So bereinigen Sie Ihre Website von Badlinks

Linkabbau
. Von .

Die Linkbuilding Maßnahmen haben sich verändert Seitdem Pinguin-Update ist es Google gelungen, eine Vielzahl von Verstößen zu erfassen und mit einem Rankingverlust zu bestrafen. In der Vergangenheit waren so manche Tricks im Linkabbau noch erlaubt und galten als gute Idee. Das diese Maßnahme gegen die Google Richtlinie für Webmaster verstoßen, nahm man dort noch in […]

Kategorien: Design, HOME, Online-Marketing, SEO, Webdesign

10 Argumente für professionelles SEO

Professionelle SEO
. Von .

Was ist SEO überhaupt? SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist eine Maßnahme die dazu dient, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Unternehmen sehr wichtig, dass Kunden auf ihre Internetseite klicken, sich die Waren anschauen und im besten […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Uncategorized

Das Google+ Local Profil und local SEO Optimierung

Google Plus
. Von .

Das Google+ Profil und Local SEO Optimierung     Unter anderen Usern befinden sich auf der Plattform Restaurants und Geschäfte über die man Rezessionen abgeben kann. Durch das Verfahren der 5-Punkte-Bewertungsskala können sich sich andere Interessenten schon vor ihrem Besuch einen Eindruck vom Unternehmen machen. Neben diesen Erfahrungsberichten können diese auch Beiträge, Fotos, Öffnungszeiten oder […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

Benutzerfreundlichkeit in Webmaster Tools prüfen

Benutzerfreundlichkeit in Webmaster Tools
. Von .

Die Webmaster Tools haben seit einigen Tagen eine neu Funktion Nämlich die – “Benutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten”. Diese Funktion zeigt Fehler an, die im Zusammenhang mit der Darstellung und der Usability auf mobilen Geräten bestehen. Dazu zählen zum Beispiel eine zu kleine Schrift oder zu geringe Abstände zwischen den Navigationselementen. Des weiteren heißt es, dass Webseitenbetreiber […]

Kategorien: Uncategorized

SEO mit Yandex?

Yandex
. Von .

Die russische Suchmaschine Yandex Die Suchmaschine Yandex, berechnet die Rankings ohne Backlinks -dies hört man und liest man in letzter Zeit immer öfter. Ob das besser ist? Grund genug, das mal näher zu untersuchen. Google der unumstrittene Marktführer hat in der Suche eigentlich nur einen Wettbewerber: bin. Bing nutze jedoch sein Chancen nicht und schloss […]

Kategorien: SEO

Die Vorteile von E-Mail Marketing

E-Mail Marketing
. Von .

Das E-Mail Marketing E-Mail Marketing ist eine andere Art des Direktmarketings und somit eine Gelegenheit für den Postversand von Werbemitteln. Es ist das Gegenstück zu Direktmarketing im Offline Bereich. Kunden oder potenzielle Kunden können sich aus eigenem Willen für beispielsweise Newsletter oder ähnliches mit ihrer E-Mail Adresse anmelden. Dies gibt uns dann die Möglichkeit und […]

Kategorien: Online-Marketing

Design oder Nichtsein?

Design oder Nichtsein
. Von .

Die Wichtigkeit des Design Für viele ist Design mit einer Art Dekor gleich zu setzen. Schön, aber nicht unbedingt notwendig.Warum aber sollte das Design eines Projektes nicht nur sein Sahnehäubchen, sondern ein elementarer Bestandteil sein?   Eine Affinität für visuelle Gestaltung haben nicht alle Menschen, so beachten die einen beispielsweise das Erscheinungsbild einer Website mit […]

Kategorien: Design, Webdesign

Absprungrate bedeutet nicht in jedem Fall Absprungrate!

Content Marketing
. Von .

Absprungrate ist nicht gleich Absprungrate!     Aus einem Vortrag der Conversion Conference 2014 über die Analyse und Interpretation der Google Analytics und/oder Google Tag Manager Site Engagement kann man folgende Themen entnehmen und darüber genauer informieren: Site Engagement Model: Ein Online Marketing Framework Definition: Was bedeutet “Absprungrate”? Umsetzung: Codeerweiterung oder Google Tag Manager Interpretation: Bessere Analysen […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

30 Tipps für den Erfolg einer Social Media Kampagne

Social-Media
. Von .

Social Media Marketing Seit Jahren gehören verschiedenen Social Media-Kanäle schon zu den Online Marketing Strategien. Social Media ist gekommen, um zu bleiben. Hier finden Sie 30 Social-Media-Tipps für die erfolgreiche Nutzung der Social Media-Kanäle.   Seien Sie authentisch Seien Sie vorsichtig mit dem Einsatz von automatisierten Systemen, ein aufgesetztes und gekünsteltes Verhalten wird in Social Media-Bereich […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Alles zum SEO-DAY 2014

SEO Day 2014
. Von .

Der SEO-DAY 2014 Zum vierten mal in Folge fand der SEO-DAY im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Es waren 29 Speaker auf 3 Räume aufgeteilt. Diese teilten ihr Wissen zu SEO und Online-Marketing einen ganzen Tag lang. Über 600 verkaufte Tickets brachten Anfänger, Fortgeschrittene und Experten, welche sich für das Thema Suchmaschinenoptimierung interessieren zusammen. Um für […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO

10 schnelle Online Marketing Tricks für mehr Traffic

. Von .

Social Media Profile Das wichtigste bei einer Online Marketing Maßnahme ist eine ausgereifte und ausgearbeitete Taktik. Außer den Strategien die über einen längeren Zeitraum ausgeführt werden, sind hier ein paar schnelle Tricks die ganz einfach durchgeführt werden können. Zu Beginn kann man einmal sagen, dass heutzutage Social Media Profile sehr wichtig sind. Fast jeder der […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Die 10 goldenen Regeln der Suchmaschinenoptimierung

Social Media
. Von .

Hier listen wir die wichtigsten Grundlagen und Tipps für saubere Suchmaschinenoptimierung. Regel 1: Organisch Alle Suchmaschinen, vor allem Google, verwenden ihren Hauptteil ihrer Energie dafür, Spam zu bekämpfen. Suchmaschinen erkennen Spam in der Regel dadurch, dass spammige Inhalte nicht organisch strukturiert sind. Zum Beispiel: Von heute auf morgen erscheinen 1.000.000 neue Backlinks, die auf eine […]

Kategorien: Online-Marketing

Google hat die technische Richtlinie für Webmaster aktualisiert

SEO Search Engine Optimization
. Von .

Die technische Richtlinie für Webmaster Pierre Far (SEO Guru bei Google) veröffentlichte Gestern auf dem Webmaster Zentral Blog einen Post. In dem kündigte er an, dass Google die technische Richtlinie für Webmaster aktualisiert hat. Die Mitteilung von Google war, dass das Indexierungssystem der Suchmaschinen Webseiten jetzt wie ein “typischer moderner Browser dargestellt wird, bei dem […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Heiße Luft für Online Marketing

Fön Content
. Von .

Zauberer entdeckt das Potenzial von Fön-Content Massimiliano Pierini ist es gelungen, 7,2 Millionen Abrufe bei Youtube zu genieren. Allein mit Videos, in denen er stundenlang einen Fön laufen ließ. Seitdem stehen selbst Apps von Apple und Google mit Haartrockner-Sounds in den App Stores hoch im Kurs. Was dahinter steckt und ob Pierini und andere mit […]

Kategorien: Online-Marketing, SEO, Social-Media

Panda in der Bildersuche

Google Panda Update
. Von .

Online Marketing und die Bildersuche Die organische Bildersuche und die Google Bildersuche sind verschieden, doch nähern sich an. Das Problem liegt beim Hotlinking und Bilderkopien. Google bemüht sich Bilder von vorne ranken zu lassen, die auf Seiten mit relevanten Keywords eingebetten sind. Funktioniert allerdings nicht immer. Wer auf ein Bild klickt, soll möglichst auf einer […]

Kategorien: Online-Marketing

Penguin 3.0 rollt aus

SEO (Search Engine Optimization) Penguine
. Von .

 Am Freitag hat Google mit dem Ausrollen von Penguin 3.0 begonnen In den Wochen zuvor wurde bereits viel darüber spekuliert ob das Penguin Update noch dieses Jahr ausgerollt wird. Ja, Google hat mit dem Ausrollen von Penguin 3.0 begonnen. Dies bestätigte John Mueller im Webmaster Central Hangout und Google selbst. Das im Sommer letzten Jahres […]

Kategorien: Online-Marketing

Das neue iPhone 6 kommt bald auf den Markt

Yellow-iPhone-6
. Von .

Gerüchten zufolge wird das Apple iPhone 6 am 9. September 2014 vorgestellt. Es gibt Spekulationen darüber, dass mindestens zwei neue iPhone 6 vorgestellt werden und das Display dieses Mal größer und strapazierfähiger dank Saphirglas werden soll. Weitere Gerüchte um das iPhone 6 können Sie bei Chip nachlesen. Durch neuere und bessere Smartphones steigen immer mehr […]

Kategorien: Design, HOME, Webdesign

Neue Rich Snippets bei Google

Rich Snippets
. Von .

Rich Snippets bei der Regionensuche Es gibt neue Rich Snippets in der Google Suche. Zum Beispiel einen neuen Knowledge Graphen, wenn man nach Regionen bei Google sucht dann erscheint dieser ganz oben in den SERPs. Er verdrängt dabei so gut wie alle organischen Suchergebnisse aus dem Sichtfeld der User und man kann nur noch die Überschrift […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Webdesign

WordPress Webdesign : SEO-Tipps!

Word-Press (Bild von iconfinder.com)
. Von .

WordPress Webdesign Das WordPress Webdesign ist eines der beliebtesten Content-Management-Systeme, da es sehr einfach zu bedienen ist. Das CMS ist gut zur Erstellung eines Blogs oder einer News-Seite geeignet, kann aber auch für diverse andere Projekte genutzt werden. Unsere SEO Experten von der SEO Agentur Berlin zeigen Ihnen heute die wichtigsten SEO-Tipps, die Sie als WordPress […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Standout-Tag – Google Highlighter

Standout-Tag
. Von .

Was ist damit gemeint? Google bietet für Google News einen Standout-Tag an. Dieser kennzeichnet Artikel, die qualitativ hochwertig und besonders wichtig sind. Der Standout-Tag kann von jedem Webseiten-Benutzer angewendet werden. Wie benutzt man den Standout-Tag?   Zunächst einmal müssen Sie gucken, ob der vorgesehene Artikel alle Kriterien für einen Standout-Tag erfüllt. Wenn Sie den Tag […]

Kategorien: HOME, SEO

Wie Sie mehr Traffic durch Social Media erhalten

Social Media Marketing (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Social-Media im Überblick Social Media Marketing ist im heutigen Zeitalter extrem wichtig. Viele User nutzen die sozialen Medien um sich ein Netzwerk aufzubauen, Freunde zu finden oder um etwas über ein Unternehmen herauszufinden. Deshalb sollte jede Firma in den wichtigsten sozialen Netzwerken ein eigenes Profil haben und dieses auch regelmäßig pflegen. Die wichtigsten Netzwerke sind Facebook, […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Local-SEO – aktuelle Trends

Local-SEO (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Google+ Google+ spielt aktuell eine wichtige Rolle für das Local-SEO, denn die Google Suchergebnisse werden immer häufiger mit dem Google+ Profil verknüpft. Durch die Umstellung des Firmenprofils von Google+ zu Google My Business können Google+ und Google+ Local Einträge verknüpft werden. Deshalb sollten lokale Unternehmen beim Local-SEO darauf achten ihr Profil dort zu pflegen und […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Smart TV – das neue Endgerät?

Smart TV (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was genau ist ein Smart TV und was unterscheidet ihn gegenüber anderen Fernsehern? Smart TV ist ein weiteres Endgerät, das voraussichtlich in der Zukunft für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO Berlin) und Webdesign Berlin eine Rolle spielen wird. Die Fernsehgeräte haben im Gegensatz zu den herkömmlichen Fernsehern eine spezielle Zusatzfunktion: Sie sind internetfähig und somit Hybrid Geräte, […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Webdesign

Real-Time Bidding – Vorteile gegenüber Targeting?

real-time bidding (Bild von Icon made by http://www.freepik.com Freepik.com Freepik.comFreepik from http://www.flaticon.com/free-icon/auction_44343 Flaticon www.flaticon.com)
. Von .

Was genau bedeutet Real-Time Bidding? Beim Real-Time Bidding (RTB), auch Real-Time Advertising (RTA) genannt, können  Werbetreibende in Echtzeit auf Werbeplätze bieten. Der Werbeplatz steht dann dem Höchstbietenden zur Verfügung. Wie funktioniert das Ganze? Es werden hierbei nicht Werbeplätze (Ad Impressions) auf einer bestimmten Seite gekauft, sondern Werbetreibende bieten für einzelne verfügbare Ad Impressions. Der Platz […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Multichannel-Tracking – Investition in die Zukunft?

Multichannel-Tracking
. Von .

Was ist Multichannel-Tracking? Multichannel-Tracking ist die Auswertung von unterschiedlichen Kanälen als ein Ganzes. Dabei wird der Weg vom ersten Klick bis hin zum Kauf nachverfolgt. Unterschied zwischen Multichannel-Tracking und Monitoring? Der Unterschied zwischen Multichannel-Tracking und normalen Monitoring ist, dass bei Ersterem der gesamte Weg vom ersten Klick bis hin zum Kauf nachverfolgt wird und das […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Google Authorship – Plötzlich keine Relevanz mehr?

Authorship
. Von .

Noch vor kurzem haben wir darüber berichtet, wie wichtig Google Authorship für die Suchmaschinenoptimierung (SEO Berlin) ist, dass es eine höhere Click-Through-Rate (Anklickrate) aufweist, als andere Suchergebnisse und einfach seriöser wirkt. Beim Google Authorship werden Bilder und Google+ Profile der Autoren im Miniformat neben dem jeweiligen Suchergebnis angezeigt und es gibt einen Hinweis darauf, in wie […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Wird Google zum Alleskönner?

Google Logo
. Von .

Google ist in immer mehr Bereichen des Internets präsent und bietet einen umfassenden Dienst an. Es beantwortet Fragen mit dem Knowledge Graphen, blendet Rezepte und Produktbewertungen ein und zeigt Preisvergleiche an. Zurzeit ist gerade ein Suchwort sehr beliebt: „Fußball WM 2014“. Kaum hat man den Suchbegriff eingegeben zeigt Google an, welche Spiele an welchem Tag […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Wie reagiert man angemessen auf Kritik?

Kritik (Bild von Webalys, iconfinder.com)
. Von .

Umgang mit Kritik in den Kommentaren Beim Webmasterfriday gab es ein Thema zum Umgang mit Kritik in den Kommentaren. Dies ist zwar schon ein bisschen länger her, allerdings möchten wir auch noch etwas dazu schreiben. “Je “größer” ein Blog wird, um so mehr Leser hat er. Und mit den Lesern kommen in der Regel die […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Lizenzen – Wie Sie sich zurechtfinden im Dschungel!

Lizenzen (Bild von Visual Pharm - http://icons8.com/)
. Von .

Bilder braucht man auf einer Website, ob für die Suchmaschinenoptimierung (SEO Berlin), das Webdesign Berlin oder für die User Experience. Sie sind essentiell, um eine Website schön zu gestalten und das Beste aus ihr rauszuholen. Doch nicht jeder hat Zeit bzw. das richtige Equipment, um hochwertige Bilder zu schießen. Deshalb gibt es Seiten wie iconfinder.com […]

Kategorien: HOME, SEO, Webdesign

Compelling Content – Überzeugen Sie mit Ihren Inhalten!

Compelling Content (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was ist Compelling Content? Compelling kommt aus dem Englischen und bedeutet “überzeugend”. Compelling Content sind überzeugende Inhalte. Diese sprechen den Leser an, machen ihn neugierig und ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Was möchten Ihre Kunden lesen? Denken Sie darüber nach, was Ihre Kunden wirklich lesen wollen. Als Kosmetikerin sprechen Sie eher die weibliche Zielgruppe an und […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Start-Up – 10 Tipps für SEO

Start-Up (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Suchmaschinenoptimierung für ein Start-Up Google-Mitarbeiterin Maile Ohye hat ein Video zum Thema SEO für Start-Ups veröffentlicht. Der Schwerpunkt dieses Videos liegt auf Start-Up Unternehmen, die weniger als 50 Seiten haben und nur für wenige Keywords ranken möchten. Wir haben die Punkte des Videos zusammengefasst und mit ein paar anderen wichtigen Schritten, auf die man als […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Hummingbird – Googles Update und die Auswirkungen

Hummingbird (Bild von flaticon.com)
. Von .

Was ist Google Hummingbird? Google Hummingbird, zu deutsch Kolibri ist ein Algorithmus-Update. Es ist das größte Update seit 2001 und betrifft ca. 90% der weltweiten Suchanfragen. Das Update soll die organischen Suchergebnisse der Suchmaschine verbessern und eine Grundlage der Suche bilden. Was kann es? Hummingbird bedeutet Kolibri und steht für die Eigenschaften schnell und präzise […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

SEO – Wie sieht die Zukunft aus?

Zukunft (Bild von iconfinder.com)
. Von .

SEO Berlin SEO ist die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung. Das bedeutet, eine SEO-Agentur ergreift bestimmte Maßnahmen, so dass Ihre Website bei Google auf einem der ersten Plätze für passende Keywords rankt. Was wird sich in Zukunft verändern? Von vorneherein möchte ich sagen, dass dies alles natürlich nur Spekulationen sind und das Ganze auch in eine andere […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Logo – Warum es so wichtig für ein Unternehmen ist!

Logo Redmarketing Berlin
. Von .

Zunächst einmal muss man die wichtigen Begriffe ‘Corporate Identity’ und ‘Corporate Design’ klären, da sie unmittelbar mit einem Logo zusammenhängen. Was versteht man unter ‘Corporate Identity’? ‘Corporate Identity’ ist die Identität eines Unternehmens und repräsentiert die Persönlichkeit. Diese sollte möglichst einheitlich und sympathisch erscheinen. ‘Corporate Identity’ ist Bestandteil der Unternehmensführung. Darunter zählen die Unterpunkte Corporate […]

Kategorien: HOME, Webdesign

Gastartikel – noch sinnvoll oder unnötig?

Gastbeitrag (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was genau ist ein Gastartikel? Ein Gastartikel ist ein Beitrag, der nicht auf dem eigenen Blog veröffentlicht wird, sondern auf einem anderen Blog. Die Maßnahme der Gastartikel ist etwas, das schon lange genutzt wird und nicht nur im Internet populär ist. So sind beispielsweise auch Kolumnen in Zeitschriften meist von Journalisten geschrieben, die nicht zum […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Sterben Blogs wirklich aus?

Blog (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Ist die Zeit des Bloggens vorbei? Beim Webmasterfriday gibt es wieder ein neues Thema. Dieses Mal lautet es “Ist die Zeit des Bloggens vorbei?”. Auch wir haben uns darüber ein paar Gedanken gemacht. Gerade über das Thema SEO wird auf vielen Blogs berichtet. Deshalb gibt es dort eine starke Konkurrenz und ein Überangebot an Blogs, […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Google Penalty – ohne Google = kein Umsatz?

Google Penalty (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was versteht man eigentlich unter einem Google Penalty? Es gibt zwei verschiedene Arten von Penalties. Zum einen die manuelle Abstrafung und zum anderen die Google Penalty durch einen Algorithmus. Google Penalty durch einen Algorithmus Durch verschiedene Updates des Google Algorithmus, wie z.B. das Panda oder das Penguin Update werden Websites abgestraft, die gegen diesen Algorithmus verstoßen. […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Google vs Bing, Yahoo & Co.

Google vs Bing (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Wie stark sind die unterschiedlichen Suchmaschinen vertreten? Google vs Bing, wie wird das in der Zukunft aussehen? Bleibt Google auf seiner Top Position oder zieht Bing bzw. Yahoo hinterher? Google hatte in Deutschland im Januar noch einen Marktanteil von 91,2%, wohingegen die Suchmaschinen Bing und Yahoo zusammen nur auf 5,7% kamen. Allerdings sieht das Ganze […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Google Authorship macht Ihre SERPs noch auffälliger!

Google Authorship (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was ist Google Authorship? Die Google Autorschaft (Google Authorship) ist ein Rich Snippet mit besonderer Bedeutung. Google verlinkt hierbei in den Suchergebnissen (SERPs) das Google+ Profilbild und weitere Informationen des Autors eines Inhaltes. Was für Vorteile bringt mir Google Authorship? Google Authorship macht Ihr Suchmaschinenergebnis interessanter. Es sticht heraus und ist auffälliger. Außerdem können User […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Netzneutralität – wird sie wegfallen?

Netzneutralität
. Von .

Was ist die Netzneutraliät? Zurzeit werden Daten und Inhalte nicht nach Wichtigkeit gewertet oder priorisiert, sondern alles wird gleichschnell versendet. Die Wertung der Daten ist also neutral. Daten bleiben dabei unverändert, egal welchen Inhalt sie enthalten. Debatte in den USA Die US-Behörde FCC (Federal Communications Commission) regelt in den USA verschiedene Kommunikationswege. Sie hat einen […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

. Von .

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist gerade für Webshops ein wichtiges Thema, denn es bringt Konsumenten und Anbieter zusammen. Bevor man aber mit SEO beginnt sollte man allerdings auf ein ansprechendes Design und eine gute Usability des Online-Shops achten, um potentielle Kunden nicht zu verschrecken. Gerade die Startseite ist das Aushängeschild bzw. das Schaufenster eines Online-Shops und […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Webshop

Schema.org – die Zukunft der SERPs?

schema.org
. Von .

Was ist schema.org? Schema.org wurde Mitte 2011 von den großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing eingeführt. Es kennzeichnet mittels HTML Microdata und RDF Inhalte auf Websites. Diese Inhalte nennen sich Rich Snippets und sind strukturierte Daten, die Suchmaschinen dann erkennen und besser darstellen können. Das bedeutet, dass nun auch Personen, Orte, Bewertungen, Produkte und vieles […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Inbound Marketing: Setzt es sich durch?

Inbound Marketing
. Von .

Was ist Inbound Marketing? Inbound Marketing ist eine Marketing-Methode, bei der ein Unternehmen nicht den Kunden findet, sondern umgekehrt das Unternehmen vom Kunden gefunden wird. Dies erfolgt meist über das Internet. Beim Inbound Marketing spielt der Inhalt eine sehr wichtige Rolle, denn Inbound Marketing soll bewusst nicht als klassische Werbung erkannt werden, sondern einen Mehrwert […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Suchmaschinenoptimierung leicht gemacht!

. Von .

Suchmaschinenoptimierung Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO Berlin) bzw. der OnPage-Optimierung spielt die technische Optimierung eine wichtige Rolle, denn sie gliedert die Website und macht sie für das Crawlen von Suchmaschinen lesbar. Wir klären die wichtigsten Begriffe und erläutern diese. 1.) Keywords Bevor man mit der Suchmaschinenoptimierung beginnt, benötigt man geeignete Keywords, für die man in den SERPs […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Web-Consulting: Beratung mit Erfolgsgarantie

. Von .

Sie haben innerhalb Ihres Unternehmens ein Ziel, kennen aber den Weg zur Erreichung dieses Zieles nicht bzw. haben Sie keine Zeit sich näher mit der Problemstellung zu beschäftigen, um das Ziel zu erreichen? Eine entsprechende Beratung hilft Ihnen sicher weiter. Consulting ist die Aufarbeitung eines Problems durch eine Handlung zwischen einem externen Berater und einem […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Affiliate-Marketing: Was ist das?

Affiliate-Marketing (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was ist Affiliate-Marketing? Affiliate-Marketing ist die Schnittstelle zwischen Händler und Kunde. Dabei ist der Anbieter eines Produkts (wie ein Webshop), bzw. einer Dienstleistung ein Merchant und der Vertriebspartner nennt sich ein Affiliate oder Publisher. Der Affiliate bekommt eine Provision, wenn er ein Produkt des Merchants erfolgreich an Kunden vermittelt. Er verwendet dafür Werbemittel des Merchants z.B. […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Panda 4.0 – Der Panda ist ausgebrochen!

Panda Update
. Von .

Seit Mittwoch ist das Google Panda 4.0 Update ausgerollt. Matt Cutts, Kopf des Webspam Teams von Google, hatte dies am Dienstag auf seiner Twitterseite gepostet: “Google is rolling our our Panda 4.0 update starting today”. Ziel des Panda 4.0 Updates: Wichtigstes Ziel des neuen Panda 4.0 Updates ist es, die Qualität der Suchergebnisse (SERP) zu […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Interne Verlinkung für gutes Ranking bei Google

interne Verlinkung
. Von .

Bei der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten spielen die OnPage- und die Offpage Optimierung als beliebte SEO Maßnahme eine wichtige Rolle. Unter OnPage Optimierung versteht man die Optimierung der Website für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen. Darunter zählen der Content (deutsch: Inhalt), technische Aspekte und die interne Verlinkung. Suchmaschinen verändern ständig ihren Algorithmus, um Missbrauch vorzubeugen. […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Twitter-Mute: Stummschalten statt Blockieren!

twitter_icon
. Von .

Twitter hat vor einigen Tagen seine neue “Twitter-Mute” gelauncht, mit der man Inhalte, die auf der Startseite angezeigt werden kontrollieren kann. Ein User kann den Content eines bestimmten Followers ausschalten, ihm dabei gleichzeitig aber noch folgen. Sie erhalten dann keine Benachrichtigungen mehr, wenn dieser User etwas Neues twittert. Dies sorgt für mehr Übersicht im Stream. […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Social-Media

EuGH-Urteil straft Google ab!

google (Bild von iconfinder.com, via http://www.yootheme.com)
. Von .

1. Vorratsdaten-speicherung Am 8.4.14 hat der europäische Gerichtshof (EuGH) die Vorratsdatenspeicherung für ungültig erklärt, da sie nicht mit den Grundrechten der EU vereinbar sei, denn die Speicherung der Daten gelte laut dem EuGH-Urteil zu Google auch für Personen, die nicht verdächtig seien eine Straftat begangen zu haben. Die Vorratsdatenspeicherung ist die Speicherung personenbezogener Daten, ohne dass […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Industrielle Revolution 4.0

industry (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Die erste industrielle Revolution wurde im 18. Jahrhundert mit der Einführung des mechanischen Webstuhls und der Dampfmaschine eingeläutet. Es gab nun mechanische Produktionsanlagen. Durch die Entwicklung des Fließbands zur Zeit des Fordismus (Anfang des 20. Jahrhunderts) wurde die Produktion zu einer arbeitsteiligen Massenproduktion. Die Industrielle Revolution 3.0 – eingeläutet mit der ersten speicherprogrammierbaren Steuerung – […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Big Data – Gefahr oder Segen?

. Von .

Was genau bedeutet “Big Data”? Big Data ist ein Überbegriff für die Analyse großer Datenmengen. Ziel hierbei ist es, mit hoher Geschwindigkeit Struktur in diese Datenmengen zu bekommen. Dabei werden die Daten aus unterschiedlichsten Quellen entnommen. Diese Quellen können Social-Media, Informationen von Messgeräten im medizinischen Bereich, Daten aus Abrechnungen, biometrische Daten wie Fingerabdrücke, Bilder von […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Marketing-Experte in Berlin: Hüseyin Gül

Seo Experte
. Von .

Was genau macht ein SEO bei Redmarketing den ganzen Tag?SEO ist heute für viele noch immer ein Mythos. Viele  Freunde und Geschäftspartner in Berlin glauben, dass ich Voodoo oder Schwarze Magie betreibe. Meine Klienten wiederum denken, ich bin ein Nerd oder Hacker. Nichts davon hat wirklich etwas mit SEO und meiner Tätigkeit bei Redmarketing Berlin […]

Kategorien: HOME, SEO

Cloud Computing – Die Wolke, die alles kann!

cloud (Bild von flaticon.com)
. Von .

  Was genau ist Cloud Computing? Cloud Computing ist die Speicherung von Daten von unterschiedlichen Speicherplätzen auf einem gemeinsamen Netzwerk, einer “Cloud” (deutsch: Wolke). Anwendungen und Daten befinden sich also nicht mehr auf einem lokalen Rechenzentrum, sondern in einer “Wolke”, wobei der Zugriff auf diese über das Internet erfolgt. Welche Cloud-Modelle werden in der Praxis  […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Usability – “Don’t make me think!”

Supervisor (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Usability zu deutsch Benutzerfreundlichkeit zielt darauf ab, eine optimale User Experience zu erreichen, also ein positives Erlebnis für den Nutzer zu erhalten. Dabei spielt es eine große Rolle, wie effektiv, effizient und zufriedenstellend ein Nutzer sein Ziel erreicht. Dieses Ziel kann z.B. eine gesuchte Information sein, die mithilfe einer guten Navigation schnell gefunden wird. Denn […]

Kategorien: Design, HOME, Webdesign

Macht gutes Design glücklich?

. Von .

HTC hat eine Studie mit 2177 Teilnehmer aus sieben verschiedenen Ländern (Australien, China, Deutschland, Russland, Taiwan, England, USA) veröffentlicht. Die Studie geht darum, ob uns gutes Design glücklich macht. JA, Gutes Design macht uns glücklich! Laut der Untersuchung haben gut designte Objekte den gleichen positiven Effekt auf die Stimmung, wie wenn man sich ein künstlerisches […]

Kategorien: Design, HOME, Webdesign

Verkaufen wie ein Profi – so erstellen Sie den perfekten Webshop!

. Von .

  E-Commerce, auch E-Business oder elektronischer Handel genannt, steht für den elektronischen Geschäftsverkehr. Oft wird dieser Geschäftsverkehr über einen Online-Shop ausgeführt. Der Online-Shop beinhaltet dabei meist den Einkauf, die Lagerung, das Kundenmanagement, die Buchhaltung und die Logistik. Eine Win-Win Situation User können rund um die Uhr einkaufen und brauchen sich nicht an Umkleiden oder Kassen […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Webshop

Verkaufsstart Google Glass: High-Tech oder Spionage?

. Von .

Was ist es? Google Glass ist die neuste Innovation von Google und bezeichnet einen kleinen Computer, der auf einer Brille montiert und von den Nutzern am Kopf getragen wird. Über ein Glasprisma wird das Bild in das Blickfeld projiziert und blendet in einem kleinen Sichtfeld bestimmte Informationen ein. Dabei können die Informationen Daten aus dem […]

Kategorien: HOME

Video-Marketing darf in der Online Marketing Strategie nicht fehlen!

. Von .

Video-Marketing als wichtiger Teil einer effektiv ausgerichteten Online-Marketing Strategie beschäftigt sich mit Botschaften, die man über Video in das World Wide Web stellt. Es handelt sich hierbei meist um non-verbale, visuelle Kommunikation. Warum ist Video-Marketing heutzutage so wichtig für Unternehmen? Sie kennen das sicherlich auch, Sie gehen auf eine Website und werden von Text regelrecht […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Mit E-Mail Marketing die Konkurrenz abhängen!

. Von .

Was versteht man unter E-Mail Marketing? E-Mail Marketing ist eine der ältesten Formen der Online-Direktwerbung. Auch heutzutage wird sie in der Praxis effizient eingesetzt, allerdings nur, wenn sie durchdacht angewandt wird, denn die allgemeine Frustration über Spam ist hoch. Wer kennt das heutzutage nicht, man kommt morgens an den Arbeitsplatz und es blinken einem 500 […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

A/B-Testing

. Von .

Was ist A/B-Testing? Das A/B-Testing ist eine Methode, um die Wirkung zweier unterschiedlicher Versionen einer Landingpage oder einer Website zu testen. Zum Beispiel sehen zufällig ausgewählte Testpersonen im Internet alle dieselbe Smartphone Werbung mit einem kleinen Unterschied: bei Gruppe 1 blinkt das Smartphone rot und bei Gruppe zwei blinkt es gelb. In der Gruppe 1 […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Webdesign

Wie Sie eine erfolgreiche Landing Page erstellen

. Von .

Was ist eine Landingpage? Eine Landing Page ist eine Website, die extra für ein bestimmtes Ziel eingerichtet wurde. Man wird meistens auf so eine Seite weitergeleitet, wenn man auf eine Werbung im Internet klickt. Auf der Landing Page ist vordergründig ein bestimmtes Produkt, das verkauft werden soll. Die Seite ist sehr einfach aufgebaut und besteht […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Effektives Linkbuilding: so wird es gemacht!

Connection (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Effektives Linkbuilding: So wird’s richtig gemacht! Linkbuilding ist eines der effektivsten SEO Maßnahmen, um das Ranking und den Bekanntheitsgrad einer Website zu steigern.  Unter Linkbuilding versteht man alle Maßnahmen, die dazu beitragen, dass die Firmenwebsite besser im Netz verlinkt wird. Links von populären Websites, die auf die eigene Website verweisen, steigern das Ranking und damit […]

Kategorien: HOME, SEO

Das Web 3.0

Flaticon icon connection web (Bild von flaticon.com)
. Von .

Das Semantische Web In großen Unternehmen und Organisationen gibt es Unmengen an Daten, die meistens auf vielen unterschiedlichen Rechenzentren gespeichert wurden. Die NASA zum Beispiel speichert seine Daten auf 11 unterschiedlichen Datenbanken.  Das Problem hierbei, es ist schwierig den Überblick über die riesige Datenmenge zu behalten und genau zu wissen, wo was abgespeichert ist. Gerade […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Die Aufgaben eines Webdesigners

Light Design (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Webdesign ist die Aufführung bzw. das Design der Website. Je professioneller eine Unternehmenswebsite erstellt worden ist, desto qualifizierter und seriöser wirkt auch das Unternehmen hinter der Website. Aufgaben eines Webdesigners Ein Web- und Grafikdesigner ist heutzutage nicht mehr nur für das Design zuständig. Er plant, programmiert und designt die Webseiten. Dabei muss er einige wichtige […]

Kategorien: Design, HOME, Online-Marketing, Webdesign

Was genau ist eigentlich SEO?

Graphic (Bild von iconfinder.com)
. Von .

Was ist SEO/SEM/SEA? SEO steht für ‘Search Engine Optimization’ also auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung. Es handelt sich hier um die Optimierung von Websites für Suchmaschinen wie Google,Yahoo und Bing, um bei bestimmten ‘Keywords’ auf den ersten Plätzen zu landen. Was möchte man mit SEO erreichen? Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, den Rankingplatz einer Website bei spezifischen Suchanfragen innerhalb […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Erreichen Sie Ihre Kunden On-the-Go!

Apple iPhone (Bild von www.iconfinder.com)
. Von .

Was machen Sie als erstes, wenn Sie morgens auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn oder im Bus sitzen? Die meisten beantworten diese Frage damit, dass sie auf ihrem iPhone, iPad oder Smartphone Spiele spielen, Whatsapp Nachrichten beantworten oder Facebook, Instagram, Google+, Xing, und andere soziale Medien ‘checken’. Natürlich liest auch der Eine oder Andere auch […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Der Einfluss der Social-Signals

Facebook (Bild von www.iconfinder.com)
. Von .

Eines der neusten Buzz-Wörter im World-Wide-Web ist das Social SEO bzw. die Social-Signals. Was genau muss man sich darunter vorstellen? Social-SEO und Social-Signals sind eng miteinander verknüpft. Die relevantesten sozialen Medien sind unter anderem Facebook, Google+, Twitter, Youtube, Flickr, Instagram, LinkedIn, Xing und Pinterest. Social-Signals sind Spuren, die wir in diesen und anderen sozialen Netzwerken […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

Lokal SEO ist der Schlüsselzum Erfolg

Google Maps (Bild von www.iconfinder.com)
. Von .

Wir alle kennen große Unternehmen, wie Nike, Apple oder Ikea. Wenn man bei Google, Yahoo und Bing das passende Stichwort eingibt, dann erscheinen diese international agierenden Konzerne meist ziemlich weit oben in den Suchergebnissen.. Doch wie sieht es mit kleineren, unbekannteren Unternehmen aus, die nicht international sondern regional agieren? Wie können solche Unternehmen es auch […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media

SEO Trend 2014: Inhalt statt Masse

Speech bubble (Bild von www.iconfinder.com)
. Von .

Wozu braucht man Content-Marketing? Jeder von uns kennt die nervigen Pop-Ups und Banner im Internet, die sich öffnen sobald man auf eine Website oder klickt. Sie wirken oft nicht sehr vertrauenserweckend und man wird damit im Internet regelrecht bombardiert. Diese Art der Werbung im Internet führt bei vielen Nutzern oft zu einer regelrechten Werbeblindheit, denn […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Virales Marketing – Gag oder Dauerbrenner?

Viral Marketing
. Von .

  Was versteht man unter dem Begriff “Virales Marketing”? Das virale Marketing, auch Viralmarketing oder Virusmarketing genannt, nutzt originelle, ungewöhnliche Nachrichten, um auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen. Dabei werden die Produkte so “verpackt”, dass man die virale Werbung aus dem Video heraus nicht erkennt. Teilweise geht aus dem Video nicht einmal heraus, dass es […]

Kategorien: Online-Marketing

Content-Management-Systeme im Überblick

webdesign_berlin
. Von .

Wenn Sie heutzutage eine Website erstellen lassen möchten, stehen Sie zu Beginn vor der Qual der Wahl sich für ein bestimmtes CMS (Content-Management-System) entscheiden zu müssen. Die Reichweite dieser Entscheidung ist nicht zu unterschätzen, da das ausgewählte CMS das Fundament Ihrer Website darstellt. Sämtliche zukünftige Erweiterungen an Ihrer Website sind somit vom Umfang des CMS […]

Kategorien: HOME, Webdesign

Achten Sie auf Ihr Design!

Colour Pencils
. Von .

Hier gilt das Motto: Der erste Eindruck zählt! Ein Besucher wird einem für ihn optisch ansprechenden Blog, einer Webseite oder einer Verkaufsseite weitaus mehr Interesse schenken und somit auf diesem/ dieser länger verweilen, als auf einem vergleichbar unattraktivem. Desweiteren verleitet ein überzeugendes Äußeres zum teilen und weiterempfehlen. Das Design der Website sollte so gewählt werden, […]

Kategorien: Design, HOME

Was ist Affiliate-Marketing?

Puzzle
. Von .

Amazon hat es dank Affiliate-Konzepte zum Vorreiter im E-Commerce geschafft. Dieses Partnerprogramm ermöglicht einem Online Händler den Aufbau eines reichweitenstarken digitalen Vertriebnetzes oder Dienstleistungen, So dass man durch ein augeklügeltes Netzwerk jederzeit überall sein kann. Wie funktioniert Affiliate Marketing? Affiliate Marketing ist als hätte man viele virtuelle Online-Shops im Netz. Hierfür werden qualitativ hochwertige Affiliate-Partner […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Klassisches vs. Online Marketing

Globe
. Von .

Eine typische Frage, vor der viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen, wenn es darum geht wie die Marketingstrategie zur Kundengewinnung ausgerichtet werden soll: Welche Vorteile bietet das Online Marketing gegenüber dem klassischen? Zur Klärung dieser Frage müssen zunächst die Ausprägungen beider gegenübergestellt werden. Das klassische Marketing bezeichnet Maßnahmen, Produkte und Dienstleistungen außerhalb des Internets zu […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, SEO

Online-Marketing: Kommunikation im Internet

People Series
. Von .

Social Media sind alle Online-Dienste, in denen Menschen miteinander kommunizieren und auch selbst Inhalte bereitstellen. Die Benutzer erstellen, bearbeiten und verteilen im Mitmachweb die Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst. Webinhalte werden nicht mehr nur von Anbietern selbst veröffentlicht, sondern auch von einer großen Anzahl von Benutzern, die sich untereinander vernetzen. Soziale Plattformen […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Social-Media

Was ist Online-Marketing?

Immobilien Konzept
. Von .

Ob Online-Marketing, Internetmarketing oder auch Web-Marketing – gemeint ist das Gleiche, nämlich das Werben im Internet für Dienstleistungen oder Produkte. Um Online-Marketing besser verstehen zu können, teilt man es in einzelne Bereiche auf: klassische Bannerwerbung Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) eMail-Marketing Affiliate-Marketing Social Media Marketing Klassische Bannerwerbung Die Bannerwerbung ist eine der ältesten Formen des Online-Marketing. […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Social-Media

Gutes SEO = mehr Besucher = mehr Umsatz!

SEO
. Von .

Websites werden für Menschen gemacht. Auch wenn mittels SEO ein besseres Ranking in den Suchmaschinen angestrebt wird, sind es letzlich Menschen, die via Google und Co. auf die Website finden (sollen). Der Fokus bei der Erstellung einer Website sollte daher immer auf den Benutzern, die die Website besuchen liegen. Das gepriesene Wort heißt Content (Inhalt). […]

Kategorien: HOME, SEO

SEO Texte für Top-Platzierung!

Target Marketing
. Von .

SEO Texte werden nach genauen Kriterien geschrieben, sind aber immer ein persönliches, schöpferisches Werk. Denn nur mit SEO Berlin erreichen Sie ein optimales Ranking. Ein professioneller SEO Texter ist daher nicht nur Marketing-Experte, sondern gleichzeitig Optimierer und Analytiker. Außerdem muss ein SEO Autor die Fähigkeit besitzen, sich nahtlos in die Wünsche seiner Kunden einzufühlen – und […]

Kategorien: HOME, SEO

Social Media Tipps von Experten!

little boxes
. Von .

Social Media ist mittlerweile ein wichtiges Element der Online Kommunikation. Dadurch professionalisiert sich der Einsatz von Social Media im Marketing zunehmend. Was zu Beginn noch eine experimentelle Spielwiese für Trend-affine Unternehmen war, erfordert heutzutage ein bewusstes, durchdachtes Vorgehen. Dabei ist einiges zu beachten! 1. Strategisch verankern Die Zeiten, in denen das experimentieren mit Social Media […]

Kategorien: HOME, Social-Media

Tipps zu Online-Marketing

grained gears
. Von .

Es ist elementar wichtig, die richtigen Entscheidungen für seine Online Strategie zu treffen. Online-Marketing ist erst einige Jahre alt. Anders als bei traditionellen Offline-Marketing, entstehen täglich neue Trends, Erkenntnisse und neue Absatzmethoden. Wahrscheinlich wird sich dies in den nächsten Jahrzehnten beruhigen. Für die kommenden Jahre jedoch, müssen Firmen (besonders im Bereich Business-to-Business) flexibel und umfassend […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing

Nützliche Regeln für erfolgreiches SEO

Puzzle2
. Von .

Suchmaschinenoptimierung wird ständig weiterentwickelt, denn Suchmaschinen ändern ständig ihre Algorithmen, wie z.B Google. Es wird empfohlen immer auf dem Laufenden zu bleiben und die eigene Strategie den neuen Gegebenheiten anzupassen. Allerdings gibt es auch bestimmte Punkte, die sich kaum ändern: Zielgruppe kennen und verstehen Man muss sich klar machen, das Wörter wie “Mercedes Nutzfahrzeug” und […]

Kategorien: HOME, SEO

Vorteile des Online-Marketings

Free Your Mind
. Von .

Mittlerweile ist so gut wieder jeder mit dem Internet verbunden bzw. besucht dieses täglich um sich auf Social-Media-Netzwerken auszutauschen, zu chatten, Reiseziele rauszusuchen. Oder aber sich zu informieren über anstehende Events, gute Restaurants und auch Alltägliches wie z.B. die Bedeutung eines gerade aufgeschnappten Wortes. Durch die Verschmelzung mit unserem alltäglichen Leben und Fragen, ist das […]

Kategorien: HOME, Online-Marketing, Webdesign

Redmarketing Berlin: Online Marketing Blog startet!

grass
. Von .

Herzlich willkommen auf dem Blog von Redmarketing Berlin. Über diesen Blog möchten wir Sie in den nächsten Monaten über die wichtigsten Ereignisse im Bereich Online-Marketing informieren. Sie erhalten kostenlosen Zugang zu wichtigen Praxistipps, um Ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Online-Markt positionieren zu können. Wir freuen uns auf regelmäßig wiederkehrende Leserinnen und Leser.   Redmarketing Berlin: […]

Kategorien: Design, HOME, Online-Marketing, SEO, Social-Media, Webdesign